den Text hab ich der Einfachheit halber einmal aus einem anderen Forum kopiert, damit ich nicht nochmal alles schreiben muss...
Update:
Aus der Gaswerkstatt abgeholt. Fehler weiter vorhanden. Nun qualmt er auch bläulich... zum. Ölverbrauch kann ich aktuell nix sagen, da ich ihn nicht weiter gefahren bin. Hatte ihn jetzt zu nem anderen Kfz'ler gebracht, der meinte ggf KGE, das ist aber neu oder dann die Kolbenringe, das würde auch erklären, dass der KAT 4-6 wieder hin ist... ist das plausibel oder habt ihr noch andere Ideen? Ich würde ihn so gerne behalten und heile bekommen, aber ich kann auch nicht viel mehr noch reinstecken ??
Moin zusammen,
hab nen E46 325xi Touring 4/2002 mit LPG. Hatte im letzten Jahr den KAT 4-6 getauscht, nachdem dieser hinüber war. Danach konnte ich einige Zeit fahren, irgendwann, viell. gerade mal 400 km, fingen die Fehlermeldungen EML, ABS, DSC und Handbremse wieder an. Nun stellt die Werkstatt fest, dass der KAT erneut hin ist. Die Gasanlage wollen sie auch nochmal einstellen, aber gerade mal 400 km und davon auch viel auf Benzin kann m. E. doch den KAT nicht so schnell hinüber gehen lassen, oder? Könnte ein Einspritzventil klemmen, sprich das Sprit in den Krümmer zurückläuft und dadurch den KAT hinrichtet? Könnte man das irgendwie testen, ob da was klemmt? Irgendwie komme ich mit der Werkstatt da noch nicht so weiter 🙁