Den Schuh muss ich mir anziehen, x3black, ich hätte genau hinschauen müssen. Sommerreifen waren mir egal, da ich noch einen Satz 18er mit fast neuen Gummis vom Vorfahrzeug habe. Mit inzwischen 58 Lenzen habe ich schon einige Enttäuschungen erlebt, zu den schlimmsten gehört der Vertrauensbruch. Es ist mein vierter BMW, solch schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Es geht ja auch nicht um das Auto sondern um den Händler. Der Wagen per se ist toll.
25000 km für ein Dienstfahrzeug passt doch auch, die 2,5k im Monat sind nicht unüblich. Und schließlich stand im Verkaufsangebot ausdrücklich Dienstfahrzeug.
LupoSR: Ich habe bereits mit dem Kundenservice in München telefoniert, denen war das wurscht. Die Kriterien der Premium Selection könne jeder Händler nach seinem Belieben auslegen. Was die Sache dann noch mehr Richtung Wischi-Waschi treibt...
Ich will den Wagen nicht wandeln, das hätte ich sofort nach Erkennen des Schadens machen müssen. Momentan spielt der Markt eher den Händlern in die Karten. Ich werde nur schauen, dass mein Anwalt das Thema Unfallwagen und Wertverlust klärt, vielleicht noch ein paar Taler wegen meines Aufwandes rausholt und dem Händler eine schöne Rechnung schickt.
Und wenn mein Erfahrungsbericht einige Leser dazu bringt, beim Kauf besser (als ich) hin zu schauen, dann hat er etwas gebracht.
Danke Euch allen für die bisherigen Antworten.
Volker