Hallo Kollegen,
ich wollte auch kurz von meinem Fall berichten, vielleicht hilft das dem einen oder anderen hier.
Fzg: F11 530xd Bj. 09/12, 125.000km.
Im Dez/18 hab ich Kühlmittelverlust festgestellt und musste 0,5L nachfüllen. Daraufhin hab ich einen Termin beim freundlichen ausgemacht und das Problem geschildert. Nebenbei habe ich die BMW Hotline kontaktiert und die Symptome geschildert und mir wurde angeraten schnellstmöglich einen Termin zum Service auszumachen.
Gesagt getan und nochmal beim freundlichen angerufen und hab gleich einen Notfalltermin bekommen. Hab auch erwähnt, dass wir immer wieder mal einen Abgasgeruch im Innenraum hatten.
Nach der Untersuchung die Diagnose:
AGR Kühler am Bypassrohr undicht.
Die Weiterfahrt wurde „untersagt“. bzw. abgeraten.
Wir haben dann am 22.12 noch einen 318i Touring Ersatzwagen bekommen und es hieß, das Ersatzteil, der AGR Kühler, komme erst Mitte bis Ende Februar.
Zwischendurch hab ich eine email von BMW bekommen das ich eine hohe Priorität hätte und versucht wird, es so schnell wie möglich abzuschließen.
Am 16.01 kam der Anruf das das Teil in der Werkstatt eingetroffen ist und am nächsten Tag konnte ich den Wagen abholen.
SW Update wurde glaub ich gemacht, da die Sitz Einstellung gelöscht war.
Ob ich jetzt dadurch Mehrverbrauch hab, muss ich noch weiter beobachten.
Freu mich jedenfalls, das BMW es so schnell hinbekommen hat und bin den Umständen entsprechend dankbar für die 100%ige Kulanz!