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Kaufberatung: BMW 120d mit mehr als 200.000 km

Hallo HalloGutenTag, ist natürlich schwierig, Fahrzeuge zu vergleichen, wenn man den Umgang der Besitzer nicht kennt.. . Aber auf deine Frage hin meine Erfahrung mit meinem 118d, den ich nun seit 9,5 Jahren fahre: Es war ei 3jähriger Leasingrückläufer mit 56Tkm auf der Uhr. Also jenseits der 200000 km hatte ich folgende Themen : - Spannrollenlager vom Keilriemen aufgelöst. - PLUS. Kabel nach Leitungsdurchführung vom Batteriefach abgegammelt. - Kabel vom Motorlüfter an Elektronik abgegammelt. - Antriebswellen/Kranz audgerostet, sodass die ABS. Kontakte durch geschliffen wurden. - defekte Glühkerze auf Bank1 - Flexrohr - Heckwischerwelle fest. . ab 300000 kam dann noch ein Federbruch vorne rechts hinzu. .bei 380000 km defekte Lamdasonde. . Und das neueste bei knapp 400000 km: Antriebswelle durchgerostet, sodass es die Fettfüllung herausschleudert. . Anstonsten Turbo, Steuerkette, Motor, Getriebe bei mir Original und ohne Probleme. . Achja, der Partikelfilter : habe ne Software zum Auslesen der Daten. Software gibt als Maximum 100g Asche an. Berechnet werden von der Software ca. 92 g. . So ne Software ist schon hilfreich. Vor allem, da sie auch beim "GebrauchtwagenCheck" die Daten unterschiedlicher Steuergeräte auf Plausibilität vergleicht. Und eben den Vorgang der Regeneration anzeigt. . Ob du meine Erfahrung auf dein Wunschauto übertragen kannst , wer weis. Aber die Schwachpunkte sind vermutlich konstruktiv und somit ein Check immrr Wert. . Viel Erfolg. Gruß Die.