Hallo zusammen.
Möchte auch gerne hier meinen Fall berichten.
Fahrzeug: Opel Vivaro 1.6 mit 125PS aus 2017 mit 65 000km.
Stehe kurz vor meinem Urlaub, 900km Fahrt in eine Richtung und jetzt knapp 5 Tage davor hat es zum Ruckeln angefangen. Minimale Aussetzter wie von anderen beschrieben bei ca. 1700 Umdrehungen.
Diagnose davor angeschlossen beim Kumpel, die Werte davor sind im Bild zu sehen.
Habe schon Sorgen gehabt wie ich den Tripp damit schaffe und die Einspritzdüsen im Urlaub erneurn lasse. Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen. Zuerst war ich skeptisch, war mir sicher das es die Düsen sind. Da man kurz vor Weihnachten sicher keinen KFZ Mechaniker mehr kriegt dachte ich mir ein Versuch ist es wert. Also heute alles auseinander gebaut, Pins zusammengedrückt und beim ersten starten des Vivaros habe ich schon den Unterschied im Leerlauf bemerkt. Läuft jetzt ohne Ruckler- Aussetzer und fährt sich flüssiger.
Eine gute Stunde Arbeit aber überhaupt kein Hexenwerk wer schon mal geschraubt hat. Lediglich den Deckel wieder zurückzusetzen war die größte Fummelei aber es geht.
Ein paar Fotos gebe ich dazu, leider habe ich vergessen die Pins zu fotografieren aber es gibt auch ein Video bei Youtube auf Englisch:
"Renault Trafic Vauxhall Vivaro Injector Circuit"
Da wird deutlich gezeigt bei 4-5min wie er es macht und wie es aussieht.
In dem Sinne fröhliche Weihnachten und danke nochmal an den Ersteller des Threads und alle anderen.
VG aus Augsburg