Erstmal, oben steht bei natürlich Blödsinn: " ... einen B6 BlueTDI Variant 143PS aus Erstzulassung 10/2010 ..."
Danke @BLiZZ87 vermutlich habe ich nicht die richtigen Tools diese Software Revisionsnummern aus meinen Steuergeräten auszulesen, aber ich kann ja mal in meiner Schrauberwerkstatt fragen, der kann das sicher.
Danke @iceman5791 dann ist das mit dem Schubbetrieb klar (mit den o.g. Geschwindikeiten).
Statisch und nach all dem Getausche ist noch nerviger. D.h., der zählt dann auch die Kilometer runter, resettet aber ab und zu zurück auf über 1000km, oder ist es ein "unaufhaltbarer Countdown" ?
Vielleicht täte es bei mir ja ein ausführliches Verbindungssteckerreinigen bei allem in der Nähe des AddBlue-Tanks ...
Bin leider zu schwach mit Werkzeug ausgestattet (und mit zu wenig Erfahrung an "moderneren" Autos), um mich daran zu trauen ...