Hi Opel Fahrer habe das selbe Problem im Grunde genommen, habe auch ein Video gemacht hoffe das darf ich posten... (http://www.youtube.com/watch?v=313EXMF-wXM) !!
Gibt auch noch das coole Video wo man sieht wie der Kupplungsaktor ganz genau aufgebaut ist und repariert werden kann leider auf mexikanisch :/aber trotzdem interessant zu sehen (http://www.youtube.com/watch?v=IQhm0yiYggo) !!
Habe das auch das er in Leerlauf schaltet bei mir ist es allerdings so das der 1 und 2 Gang immer funktionieren.
Nur der 3,4,5 Gang spinnen manchmal und auch nur beim hochschalten, bin jetzt wieder 2 Wochen unterwegs ohne das Problem, aber es kommt sicher wieder, das kam es bis jetzt immer !! :/
Denke auch das es sich um diesen Kupplungsaktor handelt, das das Steuergerät da drin ein Ding weg hat oder das der eine Motor von dem Schaltaktor der fürs hochschalten zuständig ist ein Ding weg hat, ich beobachte weiter, momentan ignoriere ich sozusagen das Problem nur auf der Landstrasse mitm 2 Gang ist manchmal auch scheisse... !!Er fängt sich dann aber zum Glück nach 2-3 Sekunden Rollen lassen dann meistens wieder.
Wenn es der Kupplungsaktor ist dann gibt es auch die Möglichkeit (www.ecu.de) die überholen das Steuergerät wesentlich günstiger als neu bei Opel(glaube ca.320 Euronen momentan), nur das Problem dabei ist sie reparieren das erst wenn klar ist wo der Fehler steckt, nur dann nehmen sie eine Reparatur vor.
Und da mein Fehler momentan sporadisch ist und zu selten auftritt finden die immer wenn ich den Wagen selber auslese oder bei Opel auslesen lasse keinen Fehler im Getriebesteuergerät :/, mir wird dann nur gesagt bzw ich schlussfolgere das mir nichts anderes übrig bleibt das Ding solange zu fahren bis es gar nicht mehr geht, spätestens dann muss ja ein Fehler abgelegt werden...
mfg Lars