Zitat:
@Bibo-der-Gelbe schrieb am 4. Dezember 2024 um 22:51:12 Uhr:
Ich habe mal einen ganzen Tag damit verschwendet einen Fehler zu suchen weil die Sicherung vermeintlich heil war…
Meistens kann man es sehen, aber eben nicht immer.
Bei Deinem Auto glaube ich aber auch nicht an eine defekte Sicherung. Da wird ein Steuergerät hin sein, hat der KIA ein Komfortsteuergerät?
Hi mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und die mögen es Bekanntermaßen ja auch nicht so kalt ..
Lange Rede kurzer Sinn Temperaturen sind wieder halbwegs angenehm also habe ich mich nochmal an den Sicherungskasten im Motorraum gewagt und das ganze Diesmal bewaffnet mit einem Multimeter .. siehe da es war tatsächlich eine 10A Sicherung Defekt ???? Optisch nicht zu erkennen dass das ding durch war
Es Funktioniert jetzt Alles wieder abgesehen von dem Fehler im Kombi Instrument... hier startet beim Vorglühen tatsächlich noch der Zeigertest( wie ich es mittlerweile liebevoll nenne) der Zeiger für die Geschwindigkeit bleibt dann auch mittlerweile bei 40 Kmh stehen. Wenn ich die Zündung aus mache und den Schlüssel ziehe fällt er wieder auf 0 wenn ich den Schlüssel Stecke und Die Zündung auf die Position 2 drehe (zum Vorglühen) Kommt der "Zeigertest" und der Geschwindigkeits Zeiger bleibt wie gesagt bei 40 Kmh liegen. (Immerhin bleibt man beim Fahren dann Fit im Rechnen ??)
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee woran es hier liegen könnte?