Zitat:
@worktron schrieb am 23. April 2025 um 08:07:39 Uhr:
[...]
Und das Kaputte Rücklicht könnte auch den "Erhaltungswürdigen Zustand" fürs H-Kennzeichen gefährden, da zu Zeit alle Prüfer angehalten sind , das H für so wenig wie möglich Fahrzeuge zu vergeben oder zu verlängern!
Um noch meine Erfahrungen mitzuteilen:
Meine Reparaturaktion der beschädigten Heck-Prallleiste und des Sacco-Bretts waren halbwegs erfolgreich, nämlich:
Optisch: Nicht wirklich gut. Ich hatte mir einen Spritzfüller besorgt (siehe oben) und in mehreren Gängen aufgetragen, aber die Riefen waren trotz meiner Schleifvorarbeiten zu tief und wurden nicht völllig gefüllt. Da hätte ich mir mehr Zeit nehmen müssen und spachteln. Das Altograu 7700 war zu hell, zumindest im Vergleich mit der bestehenden Lackierung von Prallleiste und Sacco-Brettern. Könnte sein, dass da ein Vorgänger nicht den originalen Farbton verwendet hat. Naja, ich sage mir: Wenn das Auto in ein paar Jahren noch lebt, dann hat es mal eine komplette neue Lackierung verdient, zumal auch an anderen Stellen ein paar Macken und Kratzer sind und sich der Klarlack ablöst.
HU: Nicht bestanden (AU: bestanden), aber Oldtimer-Status nicht infrage gestellt, trotz optischer Mängel (durch meinen Ausbesserungsversuch ...) und trotz Beschädigung der Heckleuchte. Kann sein, dass das aufgrund der Regentropfen heute alles nicht so gut zu sehen war.
Mängel waren übrigens:
Bremsbeläge hinten verschlissen
Untere Querlenker hinten: Lagerung ausgeschlagen
Differential ölfeucht