• Online: 2.639

BMW Z4 mit Viper-V10 auf Ebay - Zehn amerikanische Zylinder für den kleinen Z4

verfasst am

343 PS aus munteren sechs Zylindern gab es regulär im ersten BMW Z4. Zu wenig, fand dieser Ebayer. Er verkauft einen Z4 mit Viper-V10, 550 PS und Audi-Bremse.

BMW Z4 mit Viper-V10: Dieser "spezielle" BMW steht auf Ebay zum Verkauf BMW Z4 mit Viper-V10: Dieser "spezielle" BMW steht auf Ebay zum Verkauf Quelle: Alok Paleri

Saarbrücken – Einen V10 hätte er auch bei BMW finden können. 507 PS, 5,0 Liter Hubraum, der aus dem alten M5 (E60). Das hätte doch gereicht, für einen schmächtigen Z4 (E85), oder? Anscheinend nicht.

Auf Ebay bietet ein User namens „eike2004“ derzeit seinen umgebauten BMW Z4 an. Nicht ganz original: leer geräumt, Überrollkäfig, Rennschalen, Sechspunktgurte, Klappenauspuff. Alles, was Spaß macht. Dazu eine Bremsanlage vom Audi R8. Ach ja, und ein 8,3-Liter-V10 von Dodge. Moment, was?

Der Gewichtsverteilung soll der dicke Dodge-Motor nicht schaden, schreibt der Verkäufer. 49 Prozent lasten auf der Hinterachse Der Gewichtsverteilung soll der dicke Dodge-Motor nicht schaden, schreibt der Verkäufer. 49 Prozent lasten auf der Hinterachse Quelle: Alok Paleri

550 PS im BMW Z4

Richtig gelesen. Der angebotene Z4 wird von einem Dodge-Motor angetrieben. 550 PS und 750 Newtonmeter leistet der aus der zweiten Dodge Viper bekannte Motor laut Verkäufer im Z4. Aus einer Viper stammt er allerdings nicht. Der Motor kommt in diesem Fall ursprünglich aus einem Dodge Ram SRT-10 Pick-up. Geschaltet wird über das zum Motor gehörende Tremec T56 Sechsgang-Getriebe.

Zu den Fahrleistungen macht „eike2004“ keine konkreten Angaben. Das Fahrgefühl beschreibt er lediglich als „brutal“. Wir sind geneigt, ihm zu glauben - auch ohne Probefahrt. Die dürfte man sogar auf der Straße machen. Denn – und das ist wohl das zweite Highlight neben dem Motor – der Z4 hat tatsächlich noch eine Straßenzulassung. 49.500 Euro oder ein realistisches Angebot verlangt der Verkäufer. Klingt nicht unfair für ein Auto, das es so wahrscheinlich nur einmal gibt - und für einen der wenigen BMW mit Audi-Bremse.

Avatar von granada2.6
Mercedes
111
Hat Dir der Artikel gefallen? 17 von 19 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
111 Kommentare: