• Online: 3.304

Kia Studie zur IAA: Ausblick auf den Kia Ceed - Wird der nächste Kia Ceed ein Shooting Brake?

verfasst am

Im kommenden Jahr bringt Kia den neuen Ceed. Auf der IAA gibt es einen ersten Vorgeschmack auf den Kompakten. Als eleganten Shooting Brake mit Stinger-Anleihen.

Auf der IAA zeigt Kia eine Studie als Ausblick auf die nächste Generation des kompakten Ceed - als Shooting Brake Auf der IAA zeigt Kia eine Studie als Ausblick auf die nächste Generation des kompakten Ceed - als Shooting Brake Quelle: Kia

Frankfurt - Wenig Inhalt, viel Verpackung. Kia hat ein erstes Bild einer Studie gezeigt, die im September auf der IAA in Frankfurt zu sehen sein wird. Sie soll einen Ausblick auf die nächste Generation des kompakten Ceed geben. Der Hersteller nennt die Karosserieform einen "verlängerten Hot Hatch".

Entworfen wurde die Studie in Kias europäischem Designzentrum in Frankfurt. Angelehnt wurde sie an den aktuellen Pro Ceed, allerdings würze das Konzept den aktuellen Dreitürer "mit einer praktischer Variabilität", so Kia. Die Linie erinnert stärker an den Stinger als an den aktuellen Ceed. Was für den nächsten Ceed hoffen lässt.

Die dritte Generation des Ceed, die sich die Plattform mit dem Hyundai i30 teilt, kommt 2018 auf den Markt. Ob es neben Fünftürer, Kombi (SW) und Pro Ceed noch eine fünftürige Version nach Art eines Shooting Brake geben wird, bleibt abzuwarten. Immerhin hat Hyundai vom Schwestermodell i30 für Anfang 2018 eine "Fastback"-Variante angekündigt.

Avatar von HeikoMT
19
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
19 Antworten: