• Online: 4.293

Lamborghini stockt Produktion des Veneno auf - Verdreifacht: Veneno wird neun Mal gebaut

verfasst am

Das teuerste Auto der Welt ist offenbar gefragt: Lamborghini hat jetzt angekündigt, neun statt nur drei Veneno Roadster zu bauen.

Der Lamborghini Veneno: Ein sündhaft teurer Traumwagen mit 750 PS Der Lamborghini Veneno: Ein sündhaft teurer Traumwagen mit 750 PS Quelle: Lamborghini

Sant'Agata - Da soll einer sagen, das Geschäft mit teuren Autos sei erlahmt: Lamborghini jedenfalls kann sich über mangelnde Nachfrage nicht beschweren und hat deshalb die Produktion des Veneno Roadster aufgestockt. Das Auto wurde im Frühjahr auf dem Genfer Salon präsentiert und sollte mit einem Grundpreis von 3,93 Millionen Euro als teuerstes Auto der Welt nur dreimal gebaut werden. Jetzt hat die italienische VW-Tochter angekündigt, dass im nächsten Jahr insgesamt neun Exemplare des Supersportwagens ausgeliefert werden.

Der Veneno Roadster wurde zum 50-jährigen Firmenjubiläum entworfen und basiert auf Lamborghinis aktuellem Top-Modell Aventador. Allerdings ist er noch etwas stärker und das Design noch radikaler - der Hersteller beschreibt den Wagen als "Rennsport-Prototyp mit Straßenzulassung". Der 6,5 Liter große und 750 PS starke V12-Motor beschleunigt den exklusiven Exoten in 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und weiter bis 355 km/h.

Avatar von dpanews
6
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: