• Online: 2.398

Mercedes News

Umfassende Marketingkampagne in Deutschland für den neuen GLK im Kinofilm „Sex and the City“

verfasst am

* Integrierte Marketingkampagne mit Anzeigen, Internet- und Mobile-Specials

* Im Zentrum steht neue Microsite www.mercedes-benz.de/sexandthecity

* Virtuelle Stadtrundfahrt mit dem GLK durch New York

* Verlosung eines exklusiven Besuchs der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

* Exklusive Kino-Matinee für Mercedes-Benz Kunden mit MercedesCard

 

Millionen von „Sex and the City”-Fans warten gespannt auf den 29. Mai, wenn die erfolgreiche US-Fernsehserie als Film in die Kinos kommt. Wie geht das Leben der vier New Yorker Freundinnen weiter? Was hat sich geändert? Eines sei schon vorab verraten: Samantha Jones, gespielt von Kim Cattrall, verschlägt es nach Los Angeles.

 

Dort nimmt sie ihre Mobilität selbst in die Hand und fährt den nagelneuen GLK von Mercedes-Benz, der im vierten Quartal 2008 auf den Markt kommt. Passend zu ihrem eleganten Modestil bewegt sich Samantha mit diesem ausdrucksstarken Geländewagen durch die kalifornische Metropole. Anders als im Film lädt Mercedes-Benz alle „Sex and the City”-Fans zu einer virtuellen Rundfahrt mit dem GLK durch New York ein. Auf der eigens eingerichteten Microsite unter www.mercedes-benz.de/sexandthecity können sie die Lebenswelt der vier Freundinnen im Kinofilm entdecken und sich zusätzlich für einen exklusiven Besuch der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin bewerben.

 

Mercedes-Benz startet Anfang Mai eine breit angelegte, integrierte Marketing-kampagne für den Film „Sex and the City“ und den neuen Geländewagen GLK. „Die vier Hauptdarstellerinnen von ‚Sex and the City’ sind weltbekannte Stil-Ikonen. So wie Mercedes-Benz in der Autowelt haben sie in der Modewelt Trends gesetzt, die länger als nur eine Saison andauern. Das passt sehr gut zu unserer Marke“, sagte Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars.

 

Neben dem GLK ist auch die S-Klasse zu sehen, die Mr. Big (Chris Noth) im Film fährt, und für die vier modebegeisterten Hauptdarstellerinnen ist ein Besuch der Mercedes-Benz Fashion Week in New York selbstverständlich Pflicht.

 

Die Marketingkampagne umfasst zahlreiche Kommunikationskanäle - von Printanzeigen und Plakaten über Internet- und Mobile-Specials bis hin zu exklusiven Kinovorstellungen für Kunden und der Verlosung eines VIP-Besuchs der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Im Zentrum der Kampagne steht eine eigene Microsite, auf die alle Werbemaßnahmen hinweisen.

 

Microsite mit virtueller Stadtrundfahrt und Bewerbung für einen exklusiven Besuch der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin

 

Die Microsite ist ab 09. Mai 2008 über die Webadresse www.mercedes-benz.de/sexandthecity zu erreichen. Hier tauchen die User in einem Webspecial in das nächtliche New York ein und machen mit dem GLK eine Stadtrundfahrt.

 

Die Gewinnerinnen oder Gewinner reisen im Juli 2008 zusammen mit drei Freunden als VIPs zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin und können dort auf den Spuren von Carrie, Charlotte, Miranda und Samantha die neuesten Modetrends live erleben. Darüber hinaus gewinnen sie unabhängig vom Berlin-Besuch ein exklusives Fahrerlebnis mit dem GLK und können so das neue Mobilitätsgefühl von Samantha hautnah erleben. „Der GLK ist ein schicker, extravaganter SUV, der perfekt zum Charakter von Samantha passt“, sagte Patricia Field, die Oscar nominierte Kostümbildnerin von „Sex and the City“.

Darüber hinaus bietet die Microsite Informationen über den Film, exklusive Videos, eine Bilder-Galerie mit Impressionen von Film- und Dreharbeiten sowie Informationen über das internationale Fashion-Engagement von Mercedes-Benz, insbesondere in Bezug auf die verschiedenen Mercedes-Benz Fashion Weeks.

 

Besucher der Microsite, die mehr über den GLK erfahren möchten, können das GLK-Webspecial besuchen, das ausführliche Informationen über diese neue Generation der Mercedes-Benz SUVs bereithält.

 

Exklusive Kino-Matinee für MercedesCard-Inhaber am Start-Wochenende

Kunden von Mercedes-Benz, die eine MercedesCard besitzen, können beim Kino-Start auf jeden Fall dabei sein: Mercedes-Benz lädt Inhaber der MercedesCard am 01. Juni 2008 bundesweit zu exklusiven Sonntagsvorführungen in ausgewählte Kinos ein. Die Ticketreservierung erfolgt über einen nur für MercedesCard-Inhaber zugänglichen Bereich auf www.mercedes-benz.de/mercedescard. Dort sind auch die Städte und Kinos angegeben, in denen die Vorstellungen stattfinden.

 

Mercedes-Benz TV

 

Im Internetfernsehen unter www.mercedes-benz.tv gibt die automobile Premiummarke bereits ab Ende April einen Vorgeschmack auf den Film und zeigt eine spannende Dokumentation über die Dreharbeiten, die teilweise auch für Kim Cattrall überraschend waren. „Bei den Dreharbeiten mit meinem Co-Star, dem neuen Mercedes GLK, waren zeitweise so viele Fotografen dabei, dass ich zunächst ganz stolz und glücklich war. Allerdings stellte sich dann heraus, dass sie nicht wegen mir da waren. Sie interessierten sich nur für den neuen Mercedes GLK“, sagte die Schauspielerin. „Der Mercedes stahl mir die Show!“, sagte sie lächelnd. „Hinter Mercedes stehen sehr smarte und passionierte Menschen und ich fühle mich sehr sehr sicher in diesen Fahrzeugen“, sagte Kim Cattrall in einem exklusiven Interview für Mercedes Benz TV

 

 

Quelle: Daimler Global Media Site

Avatar von Mercedes-Benz
31
Diesen Artikel teilen:
31 Kommentare: