• Online: 3.637

Till Oberwörder übernimmt Daimlers Bus-Sparte - Till Oberwörder wird Chef bei Daimler Buses

verfasst am

An der Spitze der Daimler Bus-Sparte gibt es Bewegung. Der vorherige Vertriebs- und Marketingvorstand Till Oberwörder wird das Amt ab April übernehmen.

Der derzeitige Chef Hartmut Schick wird das Lastwagengeschäft in Asien übernehmen Der derzeitige Chef Hartmut Schick wird das Lastwagengeschäft in Asien übernehmen Quelle: Picture Alliance

Stuttgart - Der bisherige Marketing- und Vertriebsleiter Till Oberwörder rückt Anfang April an die Spitze von Daimlers Bus-Sparte. Als Leiter von Daimler Buses und Geschäftsführer der Tochterfirma EvoBus folgt der 47-Jährige auf Hartmut Schick, der zur gleichen Zeit die Leitung des Lastwagengeschäfts in Asien übernimmt, wie Daimler am Dienstag mitteilte. Oberwörder ist den Angaben zufolge seit Mitte 2015 für Vertrieb und Service weltweit verantwortlich, davor war er unter anderem Vertriebschef bei EvoBus.

Mitte vergangenen Jahres verstärkte Daimler sein Engagement in der Bus-Sparte. Konzentriert haben sich die Stuttgarter dabei besonders auf die beiden Standorte Mannheim und Neu-Ulm. Von dem 340 Millionen Euro-Investment sind rund zwei Drittel für neue Technologien wie etwa Elektromobilität oder Automatisierungsfunktionen vorgesehen.

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
1
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: