• Online: 3.728

Tesla Model S Facelift: Erste Bilder - Tesla Model S jetzt ohne Kühlergrill-Attrappe

verfasst am

Es war ein Rudiment aus Verbrennerzeiten: Mit dem Facelift verliert nun auch das Model S von Tesla den angedeuteten Kühlergrill. Außerdem gibt es LEDs und Kurvenlicht.

Tesla hat das Model S überarbeitet und dabei den falschen Kühlergrill entfernt Tesla hat das Model S überarbeitet und dabei den falschen Kühlergrill entfernt Quelle: Tesla

Palo Alto – Jetzt fehlt er also auch am Model S. Nach dem Model X und der Vorstellung des Model 3 überrascht das nicht mehr: Mit dem Facelift verliert auch das Model S von Tesla die Andeutung des Kühlergrills. Das Design wird also funktionaler.

Ansonsten fallen die optischen Änderungen gering aus. Die Leuchtengrafik ändert sich vor allem aus technischen Gründen. Das Model S leuchtet die Straße jetzt mit adaptiven LED-Scheinwerfern aus. 14 LED-Elemente mit drei Positionen und Kurvenlichtfunktion sollen auch auf kurvenreichen Strecken bessere Sicht bringen. Bessere Luft im Innenraum verspricht Tesla dank eines neuen Filters, der „mindestens 99,97 %“ Feinstaubpartikel, alle Allergene und Bakterien und sonstige Luftverschmutzung fernhalten soll.

Ob es eine Performance-Version des Model S mit verlängerter Reichweite geben wird, wie spekuliert, ist derzeit noch nicht offiziell. Ein P100D ist allerdings wahrscheinlich. Der Preis für das Basismodell 70 liegt laut Konfigurator auf der deutschen Tesla-Seite bei 82.700 Euro.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
122
Hat Dir der Artikel gefallen? 7 von 9 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
122 Kommentare: