• Online: 4.294

Tesla: Rückruf für SUV Model X - Probleme mit der dritten Sitzreihe

verfasst am

Seit einigen Wochen laufen die Auslieferungen des Tesla-SUV Model X - da muss Tesla alle bisher ausgelieferten Fahrzeuge schon wieder zurückrufen. Es gibt ein Problem mit den Sitzen.

Tesla Model X: Die ersten 2.700 Fahrzeuge sind ausgeliefert, und müssen nun zurück in die Werkstatt Tesla Model X: Die ersten 2.700 Fahrzeuge sind ausgeliefert, und müssen nun zurück in die Werkstatt Quelle: Tesla

Palo Alto - Tesla muss kurz nach dem Auslieferungsstart in den USA 2.700 Fahrzeuge des SUV Model X in die Werkstätten zurückrufen. Eine Sprecherin bestätigte am Dienstag entsprechende Medienberichte. Die Produktion läuft seit Ende März mit wöchentlich 750 Einheiten. Die Auslieferung des Elektro-SUV nach Europa hat noch nicht begonnen.

Im Falle eines Unfalls könnten Sitze in der dritten Reihe des Fahrzeugs unerwartet nach vorn rutschen. Es handle sich um einen freiwilligen Rückruf. Das Problem sei bei internen Tests entdeckt worden, Verletzte habe es bislang nicht gegeben. Betroffen seien nur Model-X-Fahrzeuge in den USA.

 

 

Quelle: dpa; SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
4
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: