• Online: 3.925

Tanklaster mit 35.000 Litern Kraftstoff gerät in Brand - Tanklaster fängt Feuer, Fahrer handelte schnell

verfasst am

Ein Tanklaster mit 35.000 Litern Kraftstoff gerät in Brand. Doch anstatt zu flüchten, springt der Fahrer wieder ans Steuer, um das Fahrzeug aus einem Wohngebiet herauszubringen.

Der Tanklaster hatte 10.000 Liter Benzin und 25.000 Liter Diesel geladen Der Tanklaster hatte 10.000 Liter Benzin und 25.000 Liter Diesel geladen Quelle: Picture Alliance

Schrobenhausen - Der Tanklaster mit 25.000 Liter Diesel und 10.000 Liter Benzin an Bord drohte am Montag nahe dem oberbayerischen Schrobenhausen zu explodieren, wie die Polizei mitteilte. Erst versuchte der Fahrer noch, seinen brennenden Tanklastzug zu löschen. Als das nicht funktionierte, verständigte er den Notruf, stieg zurück in das Fahrzeug und steuerte es unter Anleitung eines Beamten aus der Stadt in unbewohntes Gebiet.

Mehr als 100 alarmierte Helfer der Feuerwehr konnten den Tankzug schließlich kühlen. Der Laster war vermutlich wegen eines geplatzten Reifens in Brand geraten.

Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Feuer konnte am späten Nachmittag gelöscht werden. Am Abend versuchten die Einsatzkräfte, den Tankinhalt in ein Spezialfahrzeug umzupumpen. Nach ersten Erkenntnissen wurde bei dem Einsatz niemand verletzt.

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
24
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: