• Online: 4.350

Schweiz: Gotthardpass-Straße ist ab dem 26. Juni wieder freigegeben - Sperrung am Gotthardpass wird aufgehoben

verfasst am

Die Gotthardpass-Straße in der Schweiz ist ab dem 26. Juni wieder geöffnet. Das berichtet der ADAC. Die Route war wegen eines Felssturzes vorübergehend gesperrt.

Die Gotthardpass-Straße ist ab dem 26. Juni wieder befahrbar Die Gotthardpass-Straße ist ab dem 26. Juni wieder befahrbar Quelle: picture alliance / dpa

Bern - Ein Felssturz machte sie vorübergehend unpassierbar, jetzt wird sie wieder geöffnet: Die Route über den Gotthardpass ist ab Freitag, den 26. Juni (16.00 Uhr) wieder für den Verkehr freigegeben. Das meldet der ADAC unter Berufung auf die Behörden des Kantons Uri.

Damit steht die Passstraße wieder als landschaftlich reizvolle Alternative zum Gotthardtunnel zur Verfügung. Nach einem Felssturz Ende Mai war die Straße für mehrere Wochen gesperrt worden.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
1
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: