• Online: 1.296

Der neue Renault Laguna heißt Talisman - Renault: Talisman soll Laguna und Latitude ersetzen

verfasst am

Mit dem Nachfolger des Laguna will Renault in der Mittelklasse verlorenen Boden gut machen. Mit dem neuen Modell ändert sich auch der Name. Die vierte Auflage heißt Talisman.

Der Nachfolger des aktuellen Laguna soll Talisman heißen. Bilder gibt es noch nicht Der Nachfolger des aktuellen Laguna soll Talisman heißen. Bilder gibt es noch nicht Quelle: Renault

Brühl - Der Nachfolger des Renault Laguna wird Talisman heißen. Damit erhält die Mittelklassebaureihe nach 22 Jahren und drei Modellgenerationen einen neuen Namen, wenn sie Ende des Jahres auf den Markt kommt. Bislang hält sich Renault bedeckt und zeigt weder eine Designskizze noch ein Ausschnittfoto.

Klar ist, dass der Talisman als Kombi sowie Limousine auf den Markt kommt und neben dem Laguna auch den etwas größeren Latitude ersetzt. Letzterer wird in Deutschland seit Ende 2012 mangels Nachfrage nicht mehr angeboten.

Der dreisilbige Name stehe sinnbildlich für das kraftvolle Erscheinungsbild und das hohe Sicherheitsniveau des Newcomers, heißt es vom Hersteller. Die Bezeichnung greift aber auch auf den Namen einer vor 15 Jahren gezeigten Studie zurück: Die futuristische Businesslimousine wird optisch aber nichts mit dem eine Klasse kleineren Serien-Talisman zu tun haben.

Im vergangenen Jahrzehnt sind die Mittelklasse-Neuzulassungen von Renault in Europa von sechsstelligen Werten auf knapp 16.000 Einheiten gesunken. Zudem gibt es starke Konkurrenten wie VW Passat, Skoda Octavia, Ford Mondeo und Peugeot 508.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
24
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: