• Online: 1.823

PSA: Opel-Manager wird neuer Deutschland-Chef - Rasmus Reuter folgt auf Chopelin

verfasst am

Der bisherige PSA-Deutschlandchef Albéric Chopelin setzt seine Karriere als neuer globaler Vertriebschef in Paris fort. Sein Nachfolger Rasmus Reuter kommt von Opel.

Der französische PSA-Konzern übernahm 2017 die deutsche Marke Opel sowie die britische Marke Vauxhall Der französische PSA-Konzern übernahm 2017 die deutsche Marke Opel sowie die britische Marke Vauxhall Quelle: PSA

Paris - Der Opel-Manager Rasmus Reuter wird neuer Deutschland-Chef für die Stammmarken des französischen Autobauers PSA. Der 50-Jährige solle die Weiterentwicklung der Marken Peugeot, Citroën und DS in Deutschland vorantreiben, teilte PSA am Donnerstag mit. Reuter leitet bislang den Geschäftsbereich Aftersales von Opel und der Schwestermarke Vauxhall, die PSA im vergangenen Jahr übernommen hatte.

Rasmus Reuter wird neuer Deutschlandchef für die PSA-Marken Peugeot, Citroën und DS Rasmus Reuter wird neuer Deutschlandchef für die PSA-Marken Peugeot, Citroën und DS Quelle: PSA Reuter folgt als PSA-Deutschland-Chef auf Albéric Chopelin, der als Verkaufs- und Marketingchef des Konzerns in die PSA-Zentrale bei Paris wechselt.

Chopelin (41) trägt damit künftig globale Verantwortung für alle PSA-Fahrzeug-Marken - darunter auch die Neuübernahmen Opel und Vauxhall. Er tritt zum 1. Februar die Nachfolge von Stephen Norman an, der die Leitung von Vauxhall UK und Opel Irland übernimmt.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
5
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: