• Online: 3.269

Tausende Navis gestohlen - Ehemaliger Leiharbeiter vor Gericht - Prozess gegen dreisten Navi-Dieb beginnt

verfasst am

Der Prozess gegen den Navi-Dieb im Mercedes-Werk Rastatt hat jetzt begonnen. Der ehemalige Leiharbeiter soll 2.595 Navis gestohlen und auf Ebay verkauft haben.

Ein ehemaliger Mercedes-Leiharbeiter soll aus dem Werk in Rastatt 2.595 Navis geklaut haben Ein ehemaliger Mercedes-Leiharbeiter soll aus dem Werk in Rastatt 2.595 Navis geklaut haben Quelle: Daimler

Baden-Baden - Ein früherer Leiharbeiter des Mercedes-Werks Rastatt muss sich nun vor Gericht verantworten. Der 29-Jährige soll fast 2.600 Navigationsgeräte im Wert von rund 1,5 Millionen Euro gestohlen und im Internet verkauft haben. Der Prozess vor dem Landgericht Baden-Baden begann am Montag mit der Verlesung der Anklage gegen den gelernten Kfz-Mechatroniker, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte.

Dem Angeklagten wird Diebstahl in 50 Fällen vorgeworfen. Seine 23-jährige Frau wird der Beihilfe in fünf Fällen beschuldigt. Im Ermittlungsverfahren waren laut Staatsanwaltschaft beide geständig.

Gestohlen wurden insgesamt 2.595 Navis. Beim Weiterverkauf über die Internet-Plattform Ebay nahm der Täter 260.000 Euro ein. Für den Prozess ist nach Angaben des Landgerichts zunächst ein weiterer Verhandlungstag am 23. Januar angesetzt.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
31
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
31 Kommentare: