• Online: 3.871

Peugeot lässt die IAA 2017 ausfallen - Peugeot verzichtet auf Frankfurt

verfasst am

Die großen Automessen finden immer weniger Freunde in den Marketing-Etagen der Autohersteller. Der Trend macht vor der IAA nicht Halt: Peugeot wird 2017 nicht erscheinen.

Wird man auf der IAA nicht einmal von hinten sehen: Der Peugeot 3008 wurde im September in Paris neu vorgestellt Wird man auf der IAA nicht einmal von hinten sehen: Der Peugeot 3008 wurde im September in Paris neu vorgestellt Quelle: Peugeot

Paris/Frankfurt - Wenn im September 2017 mit der Frankfurter IAA die wichtigste europäische Automesse des Jahres startet, wird mindestens ein großer europäischer Hersteller fehlen. Peugeot entschuldigt sich und lässt die Messe ausfallen.

Peugeots Marketingchef Guillaume Couzy begründete das gegenüber dem französischen Magazin "Autoactu" folgendermaßen: "Wir konzentrieren uns auf Veranstaltungen, bei denen der Kunde die Autos ausprobieren kann. Dies führt teilweise zu etwas radikalen Entscheidungen, wie der, 2017 nicht in Frankfurt zu sein".

Peugeot, mit 1,7 Prozent Marktanteil in Deutschland deutlich hinter dem eigenen Anspruch, will künftig mehr Geld in digitale Werbeformen stecken, und zwar zu Lasten klassischer Formate - wie eben dem Messeauftritt. Die großen Automessen finden zunehmend weniger Befürworter in den Chefetagen der Autobranche: Aston Martin, Bentley, Ford, Lamborghini, Rolls-Royce und Volvo ließen den ähnlich bedeutenden Pariser Salon 2016 ausfallen. Porsche wird sich 2017 nicht an der wichtigsten Messe in den USA, der Detroit Auto Show, beteiligen.

Zurück zur Startseite

Quelle: autoactu

Avatar von bjoernmg
Renault
59
Hat Dir der Artikel gefallen? 7 von 7 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
59 Kommentare: