• Online: 4.201

Porsche verzichtet auf die Detroit Auto Show 2017 - Die nächste NAIAS findet ohne Porsche statt

verfasst am

Porsche kehrt der Automesse in Detroit den Rücken. Man konzentriere sich auf die Ausstellungen in Los Angeles und New York, erläuterte ein Firmensprecher der Stuttgarter.

NAIAS 2017 ohne Porsche: Im Januar 2016 stellte der deutsche Sport- und Geländewagenhersteller den 911 Turbo und 911 Turbo S in Detroit vor NAIAS 2017 ohne Porsche: Im Januar 2016 stellte der deutsche Sport- und Geländewagenhersteller den 911 Turbo und 911 Turbo S in Detroit vor Quelle: picture alliance / dpa

Stuttgart - Porsche wird 2017 auf einen Messestand bei der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit verzichten. Stattdessen will man den Fokus auf andere Termine legen. "Wir konzentrieren uns auf die Messen in Los Angeles und New York", sagte ein Porsche-Sprecher. "Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass unsere Produktneuheiten dort auf sehr großes Interesse treffen."

Die Detroiter NAIAS Anfang Januar bildet jedes Jahr den Auftakt in der Abfolge der größten Automessen. 2017 findet sie vom 8. bis 22. Januar statt. Sie gilt neben dem Genfer Autosalon, dem Autosalon in Paris und der IAA in Frankfurt als bedeutendste Messe für die Hersteller.

Der Autohersteller Volvo strich seinen Messekalender bereits Ende 2014 zusammen. Damals gaben die Schweden bekannt, nur noch eine Messe pro Jahr und Kontinent zu besuchen. Auf der IAA 2015 war der Pkw-Hersteller nicht vertreten.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

 

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
1
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
1 Kommentar: