• Online: 4.327

11-Jähriger leiht sich Auto der Mutter für Fahrt zum Supermarkt - Noch 7 Jahre bis zum Führerschein

verfasst am

Ist der Supermarkt zu weit von zu Hause entfernt, muss man eben das Auto nehmen. Das dachte sich auch ein Elfjähriger aus Niedersachsen und lieh sich den Wagen der Mutter.

Am vergangenen Mittwoch stoppte die Polizei einen elfjährigen Jungen, der mit dem Auto seiner Mutter unterwegs zum Supermarkt war Am vergangenen Mittwoch stoppte die Polizei einen elfjährigen Jungen, der mit dem Auto seiner Mutter unterwegs zum Supermarkt war Quelle: Picture-Alliance

Schöningen - Um sich nach eigenen Angaben "etwas Süßes" zu kaufen, ist ein Elfjähriger mit dem Passat seiner Mutter Richtung Supermarkt ins niedersächsische Schöningen gestartet. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer hatte das Kind gesehen und umgehend die Polizei alarmiert. Nach einer zehn Kilometer langen unfallfreien Fahrt stoppte die alarmierte Streife den Jungen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Die Beamten setzten sich mit ihrem Streifenwagen vor das Fahrzeug und gaben dem jungen Autofahrer Haltezeichen. Daraufhin beendete der Junge seine Überlandfahrt gekonnt, er parkte den Wagen sicher am rechten Straßenrand. Die Polizisten brachten den Ausflügler zurück zu seiner völlig überraschten Mutter im angrenzenden Landkreis Börde (Sachsen-Anhalt). Die Fahrkenntnisse hatte der Elfjährige beim Treckerfahren erworben.

 

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
28
Hat Dir der Artikel gefallen? 8 von 9 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
28 Kommentare: