• Online: 3.749

Nissans X-Trail wird autonomer - Nissan X-Trail Facelift

verfasst am

Nissan hat den X-Trail überarbeitet. Eine frischere Optik und autonome Funktionen für Kolonnenfahrten und Stausituationen kommen hinzu.

Nissans SUV-Bestseller bekommt ein Facelift Nissans SUV-Bestseller bekommt ein Facelift Quelle: SP-X/Nissan

Köln - Nissan frischt sein SUV X-Trail auf. Optisch unterscheidet sich das Facelift-Modell durch einen breiteren Kühlergrill, neu designte Stoßfänger, aufgehübschte Tagfahrlichter, Nebelscheinwerfer und Rückleuchten sowie nun adaptive Voll-LED-Scheinwerfer. Neue 18-Zoll-Räder runden das Bild ab. Außerdem sind vier zusätzliche Farben erhältlich: Orange, Rot, Blau und Dunkelbraun.

Im Innenraum gibt es ein nun unten abgeflachtes und optional beheizbares Lenkrad, neue Lederpolster für die Sitze sowie ein im Serienumfang enthaltenes Digitalradio. Je nach Position der verschiebbaren Rücksitze beträgt das Kofferraumvolumen 565-1.996 Liter.

Neben einer sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe bietet der X-Trail mit dem Facelift einen intelligenten Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung sowie das autonome Fahrsystem „ProPilot“, das auf der Autobahn, in Kolonnenfahrten sowie im Stau die Kontrolle über Gaspedal, Lenkung und Bremse übernimmt.

Preise für das Facelift-Modell des Nissan X-Trail sind noch nicht bekannt. Bisher startete das SUV mit einem 163 PS starken Benziner für 24.990 Euro.

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
8
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: