• Online: 4.241

Mitsubishi Mirage - Mitsubishis 3-Liter-Auto

verfasst am

Äußerlich gibt sich der neue Mitsubishi Mirage unauffällig. Dafür verspricht Mitsubishi einen rekordverdächtig niedrigen Verbrauch.

Mitsubishi Mirage Mitsubishi Mirage Paris - Kurz vor der Messe atmeten die Jungs und Mädels auf, die bei Mitsubishi die Messeschilder verantworten: Der neue Kleinwagen von Mitsubishi wird nun auch in Europa unter dem Namen Mirage verkauft. Wegen Lizenz-Bedenken kündigten die Japaner den in Thailand gebauten Neuen zunächst namenlos an.

Das scheint nun geklärt: Auf dem Pariser Autosalon (bis 14. Oktober) zeigen die Japaner erstmals die Linkslenkerversion des designierten Colt-Nachfolgers. Beim Händler steht er Anfang 2013.

Mirage soll allen gefallen

Der Mitsubishi Mirage ist als Weltauto konzipiert und entsprechend konventionell gezeichnet, um den Geschmack möglichst vieler Märkte zu treffen. Akzente setzen will der 3,70 Meter lange Fünftürer hingegen mit seinem Verbrauch von wenig mehr als drei Litern. Damit wäre die Version mit 1,0-Liter-Benzinmotor einer der sparsamsten Kleinwagen auf dem Markt.

Live in Paris: Mitsubishi Mirage Live in Paris: Mitsubishi Mirage Die Variante mit 1,2-Liter-Ottomotor dürfte kaum mehr konsumieren. Einen Mirage mit Dieselmotor wird es zwar nicht geben, dafür soll schon wenige Monate nach dem europäischen Marktstart eine Elektro-Variante nachgeschoben werden, die sich der Technik des kleineren iMiEV bedienen wird.

Preise sind noch nicht bekannt. Sie werden sich unterhalb derer des ab 12.490 Euro erhältlichen Colt orientieren, der auch nach dem Start des Mirage noch eine Weile im Programm bleiben soll.

Quelle: SpotPress

Avatar von spotpressnews
43
Diesen Artikel teilen:
43 Kommentare: