• Online: 1.876

Mercedes News

Mercedes Viano Vision Pearl: Oberklasse im Frachtcontainer

verfasst am

Auf der IAA will Mercedes seine Vision eines rollenden Salons in Van-Form zeigen: Das Showcar Viano Vision Pearl.

Mercedes Viano Vision Pearl Mercedes Viano Vision Pearl Ganz langsam steigt das Fieber. Derzeit halten die meisten Autohersteller ihre IAA-Neuheiten 2011 noch unter Verschluss, aber lange dauert es nicht mehr. Mercedes-Benz gestattet uns jetzt einen Vorgriff auf ein Showcar: Der Viano Vision Pearl basiert zwar auf dem genügsamen Frachtcontainer gleichen Namens, umfängt seine Insassen jedoch mit einem Luxus, der mit dem üppigen Platzangebot locker gleichzieht: Mit weiß-grauer Komplett-Lederausstattung, Echtholzboden, gebürsteten Aluminium-Zierteilen, chromatisch verdunkelter Fensterverglasung und einem Bang & Olufsen Soundsystem wurde hier alles verbaut, was gut und, nun ja, auch teuer ist. Und weil das heutzutage jeder braucht, gibt es natürlich auch einen W-LAN Anschluss Bis zu sechs Passagiere können im Luxus des Yachten-Ambientes des Viano schwelgen.

S-Klasse unter den Vans

Innenraum mit Echtholzfußboden Innenraum mit Echtholzfußboden Die Front des Vans wurde geringfügig überarbeitet und mit LED-Tagfahrlicht versehen. Die matt-kieselgraue „magno pearl grey“ Lackierung kommt zum ersten Mal bei einem Van zum Einsatz. Mercedes möchte nach eigenem Bekunden mit dem Viano Vision Pearl zeigen, was mit dem Mercedes Viano alles möglich ist: Die „S-Klasse unter den Vans“ sei nicht nur ein funktionaler Van, sondern auch ein anspruchsvoll gestalteter Lebensraum.

Anspruchsvoll auch das Soundsystem: Saloppe 1.320 Watt über 18 integrierte Lautsprecher lassen vermutlich nur wenig Raum für Abrollgeräusche. Mercedes legt Wert darauf festzustellen, dass das System zudem nur sehr wenig Lautstärke nach Außen abgibt.

Ob dem luxuriösen Concept Car eine ebenso edle Serienversion folgen wird, ließen die Stuttgarter zunächst offen.

(bs)

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
11
Diesen Artikel teilen:
11 Kommentare: