• Online: 3.903

Mercedes News

Mercedes-Benz steigt in Parfumproduktion ein

verfasst am

Nach der IAA gibt es an der Nachrichtenfront derzeit nicht viel Neues. Ah, doch: Mercedes steigt in den Duft-Markt ein. Und: Die B-Klasse läuft an.

Mercedes-Benz Perfume Mercedes-Benz Perfume „Mercedes-Benz Perfume. The first fragrance for men“ wurde soeben auf der TFWA (Tax Free World Association) in Cannes vorgestellt. Wer bei einem Mercedes-Duft jetzt an Motoröl, Wurzelholz und altes Leder denkt, liegt falsch: Parfümeur Olivier Cresp kreierte den Stuttgartern einen Mix von „kalabrischer Bergamotte, Zitronen-Essenz und italienischer Mandarine“ in der Kopfnote. Die Herznote ist ein Mix aus Bourbonpfeffer, Muskatnuss, Veilchen und Galbanum-Harz. Den Ausklang bildet eine Basisnote mit amerikanischem Zedernholz, Vetiver-Gras und Patschuli.

 

Duft-Geschäft für Daimler kein Neuland

Mercedes verspricht eine maskuline Kombination von holzigen Nuancen und floraler Frische. Gern verweisen die Stuttgarter auch darauf, dass sie bereits Erfahrung auf diesem Geschäftsfeld besitzen: Maybach und S600 Pullman verfügen über Beduftungsanlagen, für die schon jetzt Nachfüllpacks aus dem Hause Daimler-Benz erhältlich sind.

Bereichern soll das neue Parfüm die Accessoire-Auswahl bei Mercedes-Benz, in der sich bislang bereits Luxusgüter wie Uhren und Brillen finden. Teuer, aber nicht so teuer wie ein Pkw und damit sicher für manchen interessant. Ab dem ersten Quartal 2012 wird der neue Duft in den Ausstattungsvarianten Eau de Toilette, After Shave, Deodorant sowie Shower und Body Gel im Parfüm-Fachhandel zu haben sein. Zu den Preisen macht Mercedes-Benz bislang keine Angaben.

B-Klasse läuft im Werk Rastatt an

W 246 Job 1 W 246 Job 1 Unterdessen lief im Werk Rastatt die Produktion der neuen B-Klasse an. Kurz nach der Premiere auf der IAA 2011 soll der neue Kompaktvan schließlich schon in die Autohäuser rollen. Mercedes investierte 600 Mio. Euro in die Produktion des neuen Modells. U.a. wurde die Stammbelegschaft um 400 Mitarbeiter aufgestockt. Zur Zeit arbeiten im Werk Rastatt 6.000 Menschen, die im vergangenen Jahr 238.351 Fahrzeuge herstellten.

Künftig will Mercedes in der Kompaktklasse fünf Modelle anbieten: Neben der neuen A- und B-Klasse soll es noch drei weitere Modelle geben. Dazu gehören auch ein neues Coupé und ein neues SUV. Die neuen Kompakten entstehen in einem Produktionsverbund des Werks Rastatt und eines neuen Werks im ungarischen Kecskemét. An beiden Standorten wird die B-Klasse gebaut werden, der Verbund soll dabei eine optimale Auslastung der Kapazitäten ermöglichen.

(bo)

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
47
Diesen Artikel teilen:
47 Kommentare: