• Online: 974

"Reasonably priced Car" von Top Gear bei eBay - Langweiliger Astra mit spannender Vorgeschichte

verfasst am

Ein roter Vauxhall Astra ist nichts Besonderes. Es sei denn, er wurde von Promis geschunden. Bei Top Gear. So einer könnte gerade bei eBay richtig teuer werden.

Der rote Opel/Vauxhall Astra war bei Top Gear im Einsatz Der rote Opel/Vauxhall Astra war bei Top Gear im Einsatz Quelle: BEN

Ascot – Ein Auto für Petrolheads ist das echt nicht: Ein roter Vauxhall Astra mit 1,6-Liter-Benziner und 115 PS wird da gerade auf eBay angeboten. Mit fünf Türen, Navi und Bluetooth-Freisprecheinrichtung bleibt der Kompakte vor allem: langweilig. Einerseits.

Andererseits wurden schon sehr berühmte Menschen mit dem Fünf-Punkt-Gurt im Rennschalensitz (hier wird es dann doch interessant) fixiert: Brian Johnson zum Beispiel, Hugh Jackman, Will Smith oder James Blunt. Sie schwitzten darin, fluchten, jauchzten zuweilen und kicherten. So ist das eben, wenn ein Star bei Top Gear versucht, eine schnelle Runde auf der Teststrecke der BBC-Sendung hinzulegen und dafür ins "reasonably priced car" gesetzt wird. In eines dieser langweiligen Autos mit dem vernünftigen Preis.

Ohne Airbags, aber mit Überrollkäfig

Zuletzt war das eben dieser Vauxhall Astra, der nun zum Kauf angeboten wird. Bis zum 27. Dezember ist das Angebot noch gelistet, vernünftig aber ist der Preis schon jetzt nicht mehr. Derzeit steht das Gebot bei über 10.300 britischen Pfund (rund 14.000 Euro). Und auf der Straße fahren darf man damit auch nicht. Die Airbags wurden wegen des installierten Überrollkäfigs deaktiviert.

Fans der BBC-Sendung wird das wohl weniger kümmern. Und immerhin sollen die Erlöse aus dem Verkauf zu 100 Prozent der gemeinnützigen Organisation der britischen Autoindustrie BEN zu Gute kommen. So gesehen mag zwar der Preis nicht vernünftig sein, aber der Kauf wäre es doch irgendwie.

In Deutschland machte vor zehn Monaten ein weniger prominenter Opel Tigra Schlagzeilen. Das Auto wurde via ebay zunächst für 655 Euro angeboten, erzielte am Ende der Versteigerung aber einen Preis von 55.750 Euro.

Avatar von HeikoMT
40
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
40 Kommentare: