• Online: 4.160

Peugeot 108: Facelift zur WLTP-Umstellung - Kleines Update für den Kleinstwagen

verfasst am

Der Peugeot 108 bekommt zur Umstellung auf WLTP ein kleines Update: Mehr Konnektivität und nur noch ein Motor, der aber dafür stärker wird.

Peugeot liftet den 108. Ein wenig mehr Leistung bekommt der Kleinstwagen unter anderem. Die Topmotorisierung fällt dafür allerdings weg Peugeot liftet den 108. Ein wenig mehr Leistung bekommt der Kleinstwagen unter anderem. Die Topmotorisierung fällt dafür allerdings weg Quelle: Peugeot

Köln - Peugeot bietet ab sofort den Kleinstwagen 108 in einer gleich in mehreren Punkten überarbeiteten Version an. Unter anderem wird das bisherige Angebot von Assistenzsystemen wie Kollisionsverhinderer oder Spurverlassenswarner um eine Verkehrszeichenerkennung ergänzt. Darüber hinaus beherrscht das Infotainmentsystem alle drei Konnektivitäts-Standards Mirrorlink, Apple Carplay und Android Auto.

In Details modifiziert wurde auch der 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner. Wie bei den Technik-Brüdern Toyota Aygo und Citroen C1 steigt die Leistung von 69 PS auf 72 PS, während das Drehmoment um zwei Newtonmeter von 95 auf 93 Newtonmeter. Der Motor soll neben einer besseren Laufkultur und Akustik außerdem eine leicht kürzere Sprintzeit erlauben.

Der Verbrauch ist mit 3,8 Litern angegeben. Die zuvor noch angebotene Topmotorisierung, ein 1,2-Liter-Benziner mit 82 PS, wurde hingegen ersatzlos gestrichen. Die Preise für den überarbeiteten 108 starten bei knapp über 10.000 Euro.

 

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
3
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: