• Online: 3.841

Kia Soul: Neue Generation ohne Verbrennungsmotoren - Kia Soul ab 2019 nur noch elektrisch

verfasst am

Kia streicht beim Soul die Verbrennungsmotoren. Ab 2019 gibt es das Mini-SUV nur noch mit Elektroantrieb. Preise für den komplett erneuerten Soul hält Kia noch geheim.

Kia bietet ab kommendem Jahr beim Mini-SUV Soul keine Verbrennungsmotoren mehr an Kia bietet ab kommendem Jahr beim Mini-SUV Soul keine Verbrennungsmotoren mehr an Quelle: Kia

Frankfurt - Die neue Generation des Kia Soul kommt 2019 in Deutschland als reines Elektromodell auf den Markt. Erste Bilder zeigen den kleinen Crossover mit gewohnt kantiger Karosserie und bekannt knackigen Proportionen.

Bereits in der aktuellen Generation ist der Koreaner mit E-Antrieb zu haben, die Leistungsdaten von 110 PS und die Reichweite von 250 Kilometern dürften sich beim Modellwechsel erhöhen. Die zuletzt zwei Benziner und der Diesel werden in Deutschland künftig nicht mehr angeboten. Preise für den neuen E-Soul sind noch nicht bekannt, das aktuelle Modell kostet knapp 30.000 Euro. Weitere Informationen wird Kia anlässlich der LA Auto Show in der kommenden Woche veröffentlichen.

Quelle: Sp-x

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
56
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 8 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
56 Kommentare: