• Online: 5.478

Ken Block Video: Gymkhana six - Ken tanzt mit der Abrisskugel

verfasst am

Ken Block ist furchtlos, respektlos und immer spektakulär: In seinem neusten Gymkhana-Video zwirbelt er um schutzlose Segway-Fahrer und Lamborghinis.

Im Video kommt der Power-Fiesta der Abrisskugel gefährlich nahe Im Video kommt der Power-Fiesta der Abrisskugel gefährlich nahe Quelle: Youtube

Berlin - Ken Block kennt nur einen Gegner und respektiert nur einen Maßstab im Gymkhana-Land. Den besten, den härtesten, sich selbst. Von irdischem Autofahren unberührt, driftet der Meister von einer Herausforderung zur nächsten.

Da überrascht es etwas, dass dem abgesperrten San Francisco nun eine schnöde Freifläche folgt - rechnen durfte man doch mindestens mit einem Drift durchs weiße Haus? Der Rückschritt ist trotzdem eine weise Entscheidung. Denn Ken Block versucht gar nicht erst, die Drifts um die Cable Cars zu toppen.

Von ganz oben und ganz nah dran

Der Helm ist das einzige, was den Segway-Fahrer schützt, während Ken Block mit seinem 650-PS-Fiesta um ihn driftet Der Helm ist das einzige, was den Segway-Fahrer schützt, während Ken Block mit seinem 650-PS-Fiesta um ihn driftet Quelle: Youtube Trotzdem werden alle Erwartungen erfüllt, der Atem stockt, das Herz rast. Ken Block tut, was er am besten kann - und das kann er hier noch besser zeigen als auf offiziellen Straßen. Und so gibt es hier Einblicke in die Welt des Driftens, die wir bislang noch nicht hatten. Wir sind ganz nah dran – oder ganz weit weg, weit über ihm.

Wenn wir im Qualm versinken, sehen wir kaum noch, was als nächstes naht. Ob Block das anders geht? Die Perspektive ist so heiß, dass uns der schwelende Gummi vor der Linse in die Nase steigt, während Ken um Polizei-Lambos, schutzlose Segway-Fahrer und stachelige Abrisskugeln fährt. Atemberaubend.

Das Video seht Ihr hier:

Inzwischen ist auch Gymkhana 7 raus. Lest hier mehr.

Avatar von sabine_ST
44
Diesen Artikel teilen:
44 Kommentare: