• Online: 3.591

Pagani Chef-Tester Davide Testi: Video - Herr Pagani, ich möchte für Sie arbeiten

verfasst am

Vom Autofan zum Chef-Tester: Davide Testi traf als junger Mann Pagani-Gründer Horacio Pagani. Der bot ihm einen Job an. Ein Auto-Märchen aus Italien.

Der Chef-Tester und sein Schatz: Davide Testi erzählt vom Pagani Huayra, Horacio Pagani und seiner Laufbahn Der Chef-Tester und sein Schatz: Davide Testi erzählt vom Pagani Huayra, Horacio Pagani und seiner Laufbahn Quelle: Drive-Network

Modena – Dieser Mann ist buchstäblich seinem Traum gefolgt: Davide Testi sah vor einigen Jahren ein „merkwürdiges Auto“ und fuhr ihm hinterher. Der Ferrari-Auszubildende wollte wissen, was hinter der langen Carbon-Karosserie steckte, folgte dem Fahrer und stellte ihn zu Rede.

Nach zwei Jahren durfte Testi zum ersten Mal selbst fahren Nach zwei Jahren durfte Testi zum ersten Mal selbst fahren Quelle: Drive-Network Am Steuer des Exoten saß damals Pagani-Chef Horacio Pagani. Der Argentinier erklärte Testi sein Auto, diskutierte mit ihm und ließ sich begeistern: „Wenn Du mit der Schule fertig bist, komm her und arbeite für mich“, soll Pagani damals gesagt haben.

Pagani-Tester Davide Testi erzählt von seiner Laufbahn

Testi sagte zu und hielt Wort: Nach seiner Ausbildung fing er bei Pagani an. Doch vor der ersten Fahrt im Supersportler kehrte er Fußböden, laminierte Carbonteile und lernte die Autos kennen. Erst mit zwei Jahren Berufserfahrung durfte er hinter das Steuer eines Pagani.

Heute schätzt er seine langwierige Ausbildung und genießt seinen schnellen Job. Die ganze Geschichte hat er unseren Kollegen vom „/Drive“-Kanal auf Youtube erzählt:

Avatar von SerialChilla
Ford
6
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: