• Online: 3.939

Das schnellste Wohnmobil der Welt - Gemütlich reisen mit 222 km/h

verfasst am

Westfalia stellt einen neuen Geschwindigkeits-Rekord für Wohnmobile auf, aber gemütliches Reisen sieht bestimmt anders aus.

Innen luxuriös, außen schnell Innen luxuriös, außen schnell Rheda-Wiedenbrück – Luxuriös ist der Westfalia Jules Verne auf Basis des Mercedes-Benz Viano sowieso, jetzt wird er noch verdammt schnell. Mit modifiziertem Fahrwerk und Motor erreichte der Viano Jules Verne 222 km/h. Damit fährt 15 km/h schneller als der entthronte Rekordhalter.

Der Rekord-Camper ist offiziell zugelassen und wurde vor der Rekordfahrt nicht auf Diät gesetzt. Die komplette Westfalia-Ausstattung war enthalten. Theoretisch stünde also auch dem serienmäßigen Speed-Camping nichts im Wege. Einen Serien-Jules-Verne mit 163 PS und Automatikgetriebe bekommt man schon jetzt ab 68.900 Euro. Für 3.042 Euro Aufpreis wird auf 224 PS aufgestockt.

 

Quelle: MOTOR-TALK / Fotos: Westfalia

Avatar von granada2.6
Mercedes
39
Diesen Artikel teilen:
39 Kommentare: