• Online: 3.890

Euro-NCAP-Crashtest: Sieben Modelle mit voller Punktzahl - Fünf-Sterne-Regen beim Crashtest von Euro NCAP

verfasst am

Sieben neue Fahrzeuge wurden im NCAP-Crashtest auf ihre Sicherheit überprüft. Ohne Ausreißer. Alle sieben Modelle bekamen die Bestwertung von fünf Sternen.

Bei der Erwachsenensicherheit erreichte der  Volvo XC60 eine 98-Prozent-Wertung Bei der Erwachsenensicherheit erreichte der Volvo XC60 eine 98-Prozent-Wertung Quelle: Volvo

Brüssel - Siebenmal volle Punktzahl: So lautet das Urteil der Euro-NCAP-Tester zu sieben neuen Fahrzeugen, die jetzt von der Gesellschaft auf ihre Unfallsicherheit hin untersucht wurden. Die besten Werte bei der Erwachsenen- (98 Prozent) und Kindersicherheit (87 Prozent) sowie bei den Assistenzsystemen (95 Prozent) erreichte dabei der neue Volvo XC60.

Der Opel Crossland X kam ebenfalls auf 87 Prozent bei der Kindersicherheit. Für den Mitsubishi Eclipse Cross gab es neben fünf Sternen in der Gesamtwertung das beste Ergebnis beim Fußgängerschutz: 80 Prozent. Die restlichen getesteten Fahrzeuge, die allesamt mit fünf Sternen ausgezeichnet wurden, sind der VW T-Roc, der VW Polo, der Skoda Karoq, der Seat Arona und der Citroen C3 Aircross.

Auffällig ist, dass mit Ausnahme des Volvo XC60 alle Fahrzeuge relativ geringe Werte bei den Assistenzsystemen erreichten. Die Bandbreite erstreckt sich von 57 Prozent (Opel Crossland) bis hin zu 71 Prozent (Mitsubishi Eclipse Cross). Bei Insassen- und Fußgängerschutz gab es hingegen keine Ausreißer nach unten.

Link: Testergebnisse im Detail

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
9
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: