• Online: 5.628

Range Rover Velar: Fünf Sterne im NCAP-Crashtest - Fünf Sterne für das Briten-SUV

verfasst am

SUVs haben es beim Crashtest schon wegen ihrer Größe nicht besonders schwer. So überrascht nicht, dass auch der Range Rover Velar das Prüfprozedere mit Bestnote besteht.

Der Range Rover Velar war übrigens der einzige Kandidat dieser Testrunde Der Range Rover Velar war übrigens der einzige Kandidat dieser Testrunde Quelle: Land Rover

Brüssel - Der Range Rover Velar hat im EuroNCAP-Crashtest die Höchstwertung von fünf Sternen erreicht. Der einzige Kandidat in der aktuellen Testrunde überzeugte sowohl beim Fußgänger-, Insassen- und Kinderschutz wie auch bei der Sicherheitsausstattung.

Damit reiht er sich in eine lange Liste von SUV-Modellen ein, die das Prüfprozedere mit Bravour absolviert haben – darunter zuletzt etwa Jeep Compass, Renault Koleos und Alfa Romeo Stelvio. Zu den wenigen Nicht-SUV, die 2017 eine Fünf-Sterne-Wertung erhielten zählen Ford Fiesta, Hyundai i30 und Seat Ibiza.

 

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
2
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: