• Online: 4.984

Euro-NCAP-Crashtest: Neun neue Modelle 2017 - Fünf Sterne für Fiesta, C-Klasse, Compass, CX-5, Grandland und Koleos

verfasst am

SUV gelten gemeinhin als sehr sicher. Beim jüngsten Crashtest des Euro NCAP hat es allerdings auch ein Kleinwagen bis nach ganz oben geschafft.

Der Ford Fiesta hat im Crashtest fünf Sterne erreicht Der Ford Fiesta hat im Crashtest fünf Sterne erreicht Quelle: Ford

Brüssel - Neun Autos mussten sich in der aktuellen Crashtest-Runde von Euro NCAP beweisen, sechs erreichten die Höchstwertung von fünf Sternen. Neben dem Kleinwagen Ford Fiesta und dem Mercedes C-Klasse Cabrio bestanden die SUV Jeep Compass, Mazda CX-5, Opel Grandland X und Renault Koleos die Kollisionsprüfungen mit Bravour.

Lediglich vier Sterne gab es für das Elektroauto Opel Ampera-e, das unter anderem aufgrund des fehlenden Gurtsensors im Fond abgewertet wurde. Lediglich drei Sterne gab es für den Kleinstwagen Kia Picanto und den eine Klasse größeren Rio. Beide Modelle können jedoch optional mit einem Assistenzsystem-Paket ausgerüstet werden und erreichen dann vier beziehungsweise fünf Sterne.

Detailwertungen bei Euro NCAP

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
10
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: