• Online: 1.722

Der sparsamste Ford Fiesta wird noch sparsamer - Ford schrumpft den Spar-Diesel im Fiesta

verfasst am

Ford hat den 1,6-Liter-Diesel im Fiesta geschrumpft. Der neue Selbstzünder verbraucht bei gleicher Leistung 0,1 Liter weniger Sprit. Die Preise starten bei 16.795 Euro.

Der neue 1,5-Liter-Dieselmotor im Ford Fiesta leistet 95 PS und verbraucht 3,2 Liter Kraftstoff auf 100 km Der neue 1,5-Liter-Dieselmotor im Ford Fiesta leistet 95 PS und verbraucht 3,2 Liter Kraftstoff auf 100 km Quelle: Ford

Köln - Ford hat die Spritsparversion des Fiesta noch genügsamer gemacht. In dem Kleinwagen ersetzt ein 1,5-Liter-Diesel mit 95 PS den bisher angebotenen 1,6-Liter-Motor mit gleicher Leistung. Der Normverbrauch sinkt dadurch um 0,1 auf 3,2 Liter. Die Preise für den Spar-Fiesta mit neuem Diesel, Fünfgangschaltung und Start-Stopp-System beginnen bei 16.795 Euro. Alternativ ist eine nicht-verbrauchsoptimierte Variante des Vierzylinders für 15.995 Euro zu haben. Der Normverbrauch liegt dann bei 3,6 Litern.

Die Sparmodelle der Konkurrenz sind allerdings noch sparsamer. Der Opel Corsa Ecoflex verbraucht 3,1 Liter, der neue Peugeot 208 HDi nur 3,0 Liter.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
39
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
39 Kommentare: