• Online: 4.264

Buschfeuer setzt Autos auf US-Autobahn in Brand - Feuer auf der Autobahn

verfasst am

Nahe Los Angeles (USA) entzündete ein Buschfeuer mehrere Autos auf einer Autobahn. Das Feuer hatte sich schnell ausgebreitet und die Fahrer anscheinend überrascht.

Die Feuerwehr war schnell am Brandort Die Feuerwehr war schnell am Brandort Quelle: AP Photo/Picture Alliance MAGS OUT; LOS ANGELES TIMES OUT; MANDATORY CREDIT, SAN BERNADINO SUN OUT

Los Angeles - Ein sich schnell ausbreitendes Buschfeuer hat in Kalifornien nach Medienberichten zahlreiche Autos auf einer Autobahn in Brand gesetzt. Der TV-Sender CNN zeigte am Freitag (Ortszeit) Bilder von Autos und Lastwagen auf der Straße im Bezirk San Bernardino, die stecken geblieben waren.

Aus manchen Fahrzeugen schlugen Flammen oder dunkler Rauch. Hubschrauber warfen aus der Luft Löschwasser ab. Fahrer rannten, um sich in SIcherheit zu bringen. Ob es bei dem Feuer auf dem Freeway 15 von Los Angeles nach Las Vegas Opfer gab, bleib zunächst offen.

Nach Angaben von CNN wurden Krankenwagen alarmiert. Die „Los Angeles Times“ schrieb, die Ursache des Feuers sei unklar. In Kalifornien herrscht in diesem Jahr starke Dürre.

Avatar von dpanews
2
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: