• Online: 4.035

Produktwarnung: KBA warnt vor zwei Kindersitz-Modellen - Erhöhte Verletzungsgefahr bei Jiangsu-Kindersitzen

verfasst am

Das KBA gibt eine Produktwarnung für zwei Kindersitze des chinesischen Herstellers Jiangsu Best Baby Carseat heraus. Bei Unfällen bestehe erhöhte Verletzungsgefahr.

Das KBA rät von der Verwendung von zwei Kindersitzen des Herstellers Jiangsu Best Baby Carseat wegen erhöhter Verletzungsgefahr ab Das KBA rät von der Verwendung von zwei Kindersitzen des Herstellers Jiangsu Best Baby Carseat wegen erhöhter Verletzungsgefahr ab Quelle: Picture-Alliance

Flensburg - Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat vor zwei Kindersitzen des chinesischen Herstellers Jiangsu Best Baby Carseat gewarnt, die bei Unfällen zu einer erhöhten Verletzungsgefahr führen könnten. Die Sitze mit den Typbezeichnungen LB-363 und BBC-Q5 werden weltweit unter etwa 30 verschiedenen Marken- und Fabriknamen vertrieben.

Es sei nicht auszuschließen, dass sie auch nach Deutschland eingeführt worden seien, teilte das Amt am Mittwoch in Flensburg mit. Sie seien eindeutig zu erkennen an der Nummer auf dem ECE-Zeichen auf der Rückseite des Sitzes: E1 04301313 oder E1 04301371. Die Sitze sollten nach Empfehlung des KBA nicht mehr verwendet werden.

Quelle: dpa

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
5
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: