• Online: 4.112

BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé - Ein Traum von einem 7er

verfasst am

Auf dem Concorso d‘Eleganza am Comer See wartet dieses Jahr eine besonders schöne Träumerei: das BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé - der Ausblick auf ein mögliches 7er Coupé.

Noch zeigt BMW das Pininfarina Gran Lusso Coupé nur teilweise - auf dem Concorso d'Eleganza am Comer See gibt es dann alles zu sehen Noch zeigt BMW das Pininfarina Gran Lusso Coupé nur teilweise - auf dem Concorso d'Eleganza am Comer See gibt es dann alles zu sehen Quelle: BMW

Von MT-Reporter Stefan Grundhoff

Como - Sowohl die Luxusherberge Villa d’Este am Comer See als auch die Oldtimerveranstaltung Concorso d’Eleganza sind schon eine Schau für sich. Doch dieses Jahr kommt noch eine weitere dazu: das BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé.

Nachdem BMW im vergangenen Jahr eine polarisierende Zagato-Version des Sport-Roadsters Z4 zeigte, bleiben die Bayern dieses Jahr auf der sicheren Seite und bringen eine Studie, die eine Nummer Der Schriftzug verrät: Das Gran Lusso Coupé bekommt einen Zwölfzylinder unter die Haube Der Schriftzug verrät: Das Gran Lusso Coupé bekommt einen Zwölfzylinder unter die Haube Quelle: BMW größer und mindestens zwei Nummern exklusiver ist. Und sie bietet viel Potenzial für Träumereien. Denn das Gran Lusso Coupé lässt die Fans der Marke auf ein 7er Coupé hoffen, das seit vielen Jahren in den Köpfen einiger BMW-Verantwortlichen herumschwebt.

Eine Botschaft für die Stuttgarter

Das gemeinsam mit dem italienischen Designstudio Pininfarina kreierte Einzelstück der Münchner ist vor allem eine Botschaft in Richtung Stuttgart, die in etwa so lautet: Es geht bei in Bayern künftig nicht allein um BMW i und alternative Antriebskonzepte. BMW kann noch mehr!

Der Grund für die Besorgnis der sonst so selbstbewussten Bayern ist insbesondere die neue Mercedes S-Klasse mit ihren drei Radständen und den neuen Ablegern (ein sportliches Luxuscoupé und ein Nobelcabrio). Und wie könnte man die Stimmung an der erlauchten Kundenbasis besser prüfen als mit einer Studie wie dem BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé am perfekt in Szene gesetzten Comer See?

Technisch basiert das Einzelstück auf dem aktuellen BMW 760i mit seinem 544 PS starken Zwölfzylinder. Weitere Details sind nicht bekannt.

Doch erste Fotos machen Lust auf mehr. Und wenn das Coupé den Besuchern des Concorso d’Eleganza am Comer See gefällt, bekommt die betont sportliche BMW-6er-Reihe vielleicht bald einen großen Bruder und der Rolls-Royce Wraith einen dynamischen Konterpart im eigenen Haus.

Mehr zu sehen gibt es erst am Comer See vom 24. bis 26. Mai.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
28
Diesen Artikel teilen:
28 Kommentare: