• Online: 4.042

Ford GT „’67 Heritage Edition“: Limitiertes Editionsmodell - Ein GT zu Ehren von Dan Gurney und A.J. Foyt

verfasst am

Wer keinen Standard-Ford-GT ergattert hat, wird dieses Modell auch nicht bekommen: Ford legt die "67 Heritage Edition" zu ehren der Le-Mans-Sieger von 1967 auf.

Ford GT „’67 Heritage Edition“: Das limitierte Editionsmodell kommt in "Race Red" mit weißen "Schneller-Streifen" Ford GT „’67 Heritage Edition“: Das limitierte Editionsmodell kommt in "Race Red" mit weißen "Schneller-Streifen" Quelle: Ford

Köln - Einen Ford GT zu bekommen, ist gar nicht so leicht. Wir haben es versucht, hatten aber kein Glück. Zum Trost gab es nur ein Buch. Jetzt bringt Ford ein weiteres Sondermodell auf den Markt, das vermutlich noch schwerer zu kriegen sein dürfte.

Der GT „’67 Heritage Edition“ verlässt in rot mit weißen Rennstreifen das Werk. Er soll die Sieger des 24-Stunden-Rennens von Le Mans des Jahres 1967 Dan Gurney und A.J. Foyt ehren. Deren Ford GT40 Im Innenraum zieren rote Nähte das Leder auf den Schalensitzen Im Innenraum zieren rote Nähte das Leder auf den Schalensitzen Quelle: Ford Mark IV war ebenfalls in „Race Red“ mit weißen Streifen lackiert. Große Startnummern und sichtbares Carbon, silberne Felgen, rote Bremssättel und silberne Spiegelkappen runden bei der Heritage Edition das Bild ab.

Im Innenraum finden sich rote Ziernähte auf den Lederpolstern der Carbon-Schalensitze und auf dem Lenkrad. Rot ist auch die Farbe der Wahl für die Gurte des GT. Die Schaltwippen sind in einem dunklen Grau gehalten.

Der GT „’67 Heritage Edition“ ist nicht das erste Sondermodell, erst kürzlich zeigte Ford ein von Le Mans inspiriertes Sondermodell und im vergangenen Sommer die „'66 Heritage Edition“. Davon wollte Ford 50 Exemplare bauen. Wie oft des den 67er geben wird, verrät der Hersteller nicht, nur dass er in limitierter Stückzahl für das Modelljahr 2018 aufgelegt wird. Der Grundpreis für einen Ford GT liegt bei 530.000 Euro.

Quelle: Mit Material von sp-x

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
3
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: