• Online: 3.475

Auktion: Lady Gagas Rolls-Royce wird versteigert - Ein alter Rolls für arme Musiker

verfasst am

Dieser knallrote Rolls-Royce Corniche kommt am Wochenende unter den Hammer. Die Anbieter hofft auf bis zu 36.000 Euro, schließlich gehörte das Cabrio einst Lady Gaga.

Der Rolls-Royce Corniche III gehörte einst Lady Gaga Der Rolls-Royce Corniche III gehörte einst Lady Gaga Quelle: Julien's Auctions

New York - Ein US-amerikanisches Auktionshaus versteigert am nächsten Wochenende (17. Mai) in Los Angeles einen knallroten Rolls-Royce, der früher der Sängerin Lady Gaga gehörte. Das Auktionshaus Julien's Auctions hofft, bis zu 50.000 Dollar (36.000 Euro) für das 24 Jahre alte Cabrio zu bekommen.

Der 1990 gebaute Corniche Drophead verfügt über einen 6,6-Liter-V8-Motor und eine Viergangautomatik. Der Innenraum ist mit hellem Leder und edlem Nussholz verkleidet. Gaga hatte mit dem "Corniche III" 2012 ihr Parfum "Fame" vorgestellt. Der Erlös der Versteigerung soll notleidenden Musikern zu Gute kommen.

Der Wagen ist das größte, aber längst nicht das teuerste Objekt der Auktion. Satte 600.000 Dollar erwarten die Händler für eine Gitarre der Beatles. Das Instrument gehörte George Harrison, war aber auch von John Lennon gespielt worden. Etwa 100.000 Dollar soll ein weißer Anzug von Elvis Presley bringen, ebenso viel wie die erste Gitarre, die Jimi Hendrix auf einer Bühne spielte. Ein Schnäppchen dagegen: Eine Programmzeitschrift, die einst Michael Jackson gehörte. Sie wird vom Auktionshaus auf nicht mehr als 200 Dollar geschätzt.

Wer gerne mitsteigern möchte, kann das hier, auf der Seite des Auktionshauses, tun.

Avatar von dpanews
14
Diesen Artikel teilen:
14 Kommentare: