• Online: 3.835

BMW i8 Hülle: Auktion - Diese leere Hülle ist teurer als ein echtes Auto

verfasst am

Ein BMW-Händler aus Westmond versteigert die Hybrid-Deko: i8-Fans haben mittlerweile mehr als 16.000 US-Dollar auf eine automobile Schaufensterpuppe geboten.

Eine Hülle wird versteigert: Dieser i8 ist nur ein Ausstellungsstück, kein echtes Auto Eine Hülle wird versteigert: Dieser i8 ist nur ein Ausstellungsstück, kein echtes Auto Quelle: TommL - istockphoto.com

Westmont/USA – Beim Anblick dieser Auktion sind wir etwas ratlos. Klar, ein nagelneuer BMW i8 macht sich toll in einer Garage – und die Nachbarn sehen nicht, was drin steckt. Aber Neid und Angeberei beiseite: Eine Person hat mehr als 16.000 US-Dollar auf eine automobile Schaufensterpuppe geboten – ohne Türen, ohne Funktion und für Privatpersonen eigentlich ohne Sinn.

BMW i8 Aussteller: GFK-Hülle ohne Innenleben

Die Lichter funktionieren, hinter Lack und Kunststoff gibt es aber keine Hybrid-Technik Die Lichter funktionieren, hinter Lack und Kunststoff gibt es aber keine Hybrid-Technik Quelle: eBay / Laurel BMW Westmont Dabei kann es sich eigentlich nicht um ein Missverständnis handeln. Der Verkäufer „laurel_bmw_westmont“ schreibt, dass es sich nicht um ein echtes Auto handelt. Das Ausstellungsstück sei nur eine Hülle aus Kunststoff, ohne Motor und Getriebe. Nicht einmal die Räder würden sich bewegen, der i8 steht auf kleinen Hilfsrollen.

Er schlägt vor, den i8 in einer Bar oder einem Restaurant auszustellen. Die Maße der Auto-Statue würden denen eines echten BMW i8 entsprechen. Vier Männer könnten ihn über Schwellen heben, das Gewicht liege bei gut 220 Kilogramm.

Kurios: Das Gebot von derzeit 16.100 US-Dollar ist dem Verkäufer noch zu niedrig. Die Höhe des Mindestpreises verrät er nicht, aber er nimmt Angebote gern entgegen. Die Auktion läuft noch etwa drei Tage. Praktischer wäre das Geld wahrscheinlich im BMW 325 Cabriolet angelegt, das derselbe Händler für 15.000 US-Dollar anbietet.

Unterm Rock: Ein Stahl-Rahmen mit kleinen Hilfsrädern Unterm Rock: Ein Stahl-Rahmen mit kleinen Hilfsrädern Quelle: eBay / Laurel BMW Westmont

BMW i8: Auftragsbücher sind voll

Wir können nur mutmaßen, was der Käufer mit dem GFK-i8 anstellen wird. Einzelteile wie Scheinwerfer und Räder könnten für Tuner interessant sein. Es ist aber nicht sicher, ob die vom echten Auto stammen.

Wir vermuten, dass sich ein Sammler einen Wunsch erfüllen möchte. Oder, dass ein Millionär die Vorfreude auf das echte Auto schüren will: In den USA sind die Auftragsbücher voll und die Wartezeiten auf den i8 lang. Der Händler schreibt, er verkaufe das Modell nur, weil er keine Bestellungen mehr entgegennehmen könne.

 

Quelle: eBay

Avatar von SerialChilla
VW
35
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
35 Kommentare: