• Online: 4.038

Lieferzwerg: Renault Twizy Cargo - Der Pizza-Twizy

verfasst am

Nur noch ein Sitz, aber dafür 156 Liter Gepäckraum. Der Renault Twizy Cargo befreit den Pizzaservice davon, seine Lieferung auf den Rücksitz quetschen zu müssen.

Pizza, eilige Medikamente und Kurier-Unterlagen: Dafür baut Renault ab sofort den Twizy Cargo Pizza, eilige Medikamente und Kurier-Unterlagen: Dafür baut Renault ab sofort den Twizy Cargo Quelle: Renault

Brühl - Eine Calzone mit extra Käse, Penne Carbonara mit Brot und eine große Cola. Das passte bisher schon in einen Renault Twizy. Nun beliefert der örtliche Pizzaservice aber nicht nur einen Kunden. Deshalb gibt es jetzt den Pizza-Twizy, pardon, Twizy Cargo.

Wie auch der zweisitzige Twizy wird der Twizy Cargo als Quad zugelassen. Der Aufpreis für einen Sitz weniger beträgt 1.010 Euro Wie auch der zweisitzige Twizy wird der Twizy Cargo als Quad zugelassen. Der Aufpreis für einen Sitz weniger beträgt 1.010 Euro Quelle: Renault Der Lieferwagen für die Innenstadt bietet statt eines zweiten Sitzes einen 156 Liter kleinen Laderaum mit 55 x 50 Zentimetern Grundfläche und 95 Zentimeter Höhe. Außerdem eine abschließbare Heckklappe – damit die Pizza auch sicher ankommt.

An der Reichweite des Elektrozwergs ändert sich nichts: Sie liegt unverändert bei 100 Kilometer bzw. 120 Kilometer in der auf 45 km/h gedrosselten Variante.

Schon bisher werden 60 Prozent aller Renault Twizy gewerblich eingesetzt. Die neue Stadtfloh-Variante für Alleinfahrer mit Gepäck kostet 7.980 Euro (45 km/h Spitze) oder 8.680 Euro (80 km/h) und ist damit 1.010 Euro teurer als ein zweisitziger Twizy.

Avatar von bjoernmg
Renault
41
Diesen Artikel teilen:
41 Kommentare: