• Online: 1.629

Rolls-Royce Phantom: Teaser-Videos zeigen 8. Generation - Der neue Phantom in kleinen Scheibchen

verfasst am

Ein schnelles Teaser-Bild über Instagram? Zu plump für den nobelsten aller Rolls-Royce. Die Details zum neuen Phantom VIII kommen über acht Wochen verteilt in Videos.

Zeig uns mehr, Emily: Rolls Royce teasert den Grill des Phantom mit der geflügelten Dame am Kühler. Weitere Video-Hinweise werden wohl folgen Zeig uns mehr, Emily: Rolls Royce teasert den Grill des Phantom mit der geflügelten Dame am Kühler. Weitere Video-Hinweise werden wohl folgen Quelle: Rolls-Royce (Screenshot)

Bracknell - Ein Rolls wird nicht einfach über Instagram "angeteasert". Dort würde Rolls-Royce ohnehin keinen Käufer eines Phantom erreichen. Maximal die Chauffeure. Ehe man die achte Auflage des Spitzen-Modells offiziell präsentiert, zeigt Rolls-Royce acht Wochen lang in acht Videos Details zum Luxus-Auto. Es handelt sich - erraten - bereits um die achte Generation des Phantom.

Acht Generationen in 92 Jahren

Schon seit 1925 steht der Phantom an der Spitze der Rolls-Royce Modellpallette. Acht Modell-Generationen in knapp 92 Jahren? Luxus lebt auch von Beständigkeit, die Lebenszyklen der Modelle sind lang. Der eben ausgelaufene Phantomwar seit 2003 am Markt, der Nachfolger dürfte Ende Juli der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Im Rahmen der Präsentation sind auch die acht bekanntesten Phantom der Geschichte zu sehen. Für ihren Ruhm sorgen entweder technische Finessen oder prominente Vorbesitzer. Das erste der acht Autos präsentiert Rolls Royce nun in einem rund 40 Sekunden langen Youtube-Video.

Das Video zeigt einen Phantom aus dem Jahr 1927, einst gehörte er Bühnen-Star Fred Astaire. Am Ende liefert Rolls Royce erste Video-Aufnahmen des neuen Phantom. Zu sehen ist nicht viel, das überrascht: Die Front ist typisch Phantom. Das Armaturen-Brett trägt Holz-Einlage und eine analoge Uhr. Wir gehen davon aus, dass die Hinweise zum neuen Flaggschiff in den späteren Videos konkreter werden.

Monarchen-Taxi soll leichter und sparsamer werden

Ein Erlkönig für Könige: In einen Tarn-Umhang gehüllt zeigte sich der Rolls Royce Phantom dem Volke bereits Ein Erlkönig für Könige: In einen Tarn-Umhang gehüllt zeigte sich der Rolls Royce Phantom dem Volke bereits Quelle: Stefan Baldauf Die große Design-Revolution wird jedoch ausbleiben, das zeigen schon die Bilder der Erlkönige. Hätte beim Rolls Royce auch überrascht. Technisch ist dagegen manches neu: Das Monarchen-Taxi baut auf einer Aluminium-Plattform auf, hat LED-Scheinwerfer und LED-Rücklichter. Es bleibt bei einem V12-Motor mit 6,7 Litern Hubraum, der Phantom soll jedoch verbrauchsoptimiert vorfahren. Und dennoch über 600 PS verfügen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Avatar von SvenFoerster
16
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: