• Online: 4.497

Toyota Prius+ Facelift - Der beste (weil praktischste) Hybrid wird erneuert

verfasst am

Mehr Infotainment, Euro 6 und eine neue Nase mit LED-Scheinwerfern: Ab Februar 2015 schickt Toyota den Hybrid-Van Prius+ frisch geliftet zum Händler. Erste Bilder.

Facelift für den Prius Plus: Der vermutlich sparsamste Siebensitzer auf dem Markt bekommt neue Optik-Details und erfüllt künftig die Euro-6-Norm Facelift für den Prius Plus: Der vermutlich sparsamste Siebensitzer auf dem Markt bekommt neue Optik-Details und erfüllt künftig die Euro-6-Norm Quelle: Toyota

Köln – Wer genau hinsieht, sieht sogar den Unterschied: Ab Februar 2015 fährt Toyotas Prius+ frisch geliftet durch die Landschaft. Neue Scheinwerfer, neuer Grill, neue Schürze mit größerem Lufteinlass – gut zwei Jahre nach dem Marktstart schärfen die Japaner ihren Hybrid-Van optisch nach. Dazu kommen serienmäßige LED-Scheinwerfer und neue Rückleuchten.

Den Innenraum entschlackte Toyota. Schmalere Lüftungsschlitze, weniger buntes Plastik und 30 Prozent leichtere Kunstlederbezüge an der vorderen Mittelarmlehne lassen das japanische Entwicklerherz höher schlagen.

Im Cockpit verspricht Toyota ein wertigeres Ambiente. Die offensichtlichen Änderungen sind aber überschaubar: Einige Schalter und Hebel in Chrom, eine schmalere zentrale Luftdüse Im Cockpit verspricht Toyota ein wertigeres Ambiente. Die offensichtlichen Änderungen sind aber überschaubar: Einige Schalter und Hebel in Chrom, eine schmalere zentrale Luftdüse Quelle: Toyota In die Mittelkonsole befindet sich das neue Toyota Touch 2. Es hat unverändert ein 6,1-Zoll- Display, aber reagiert schneller und bietet eine höhere Auflösung.

Liebling Berliner Taxifahrer

Die Hybrid-Antriebseinheit mit 136 PS und einem Verbrauch von 4,1 Liter Benzin auf 100 Kilometer erfüllt künftig die Euro-6-Norm.

Mehr Komfort verspricht die geänderte Fahrwerksabstimmung samt verbesserter Dämmung. Darüber freuen sich mindestens Berlins Taxifahrer: In der Hauptstadt ist inzwischen fast jedes zweite neue Taxi ein Toyota-Hybrid. Viele Unternehmen entscheiden sich für den Siebensitzer.

Wo diese Zielgruppe branchenüblich Sonderkonditionen bekommt, wird sich für den Normalverbraucher an den Preisen wenig ändern. Bisher kostet der billigste Prius mit Platz-Plus knapp 30.000 Euro.

Avatar von bjoernmg
Renault
69
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
69 Kommentare: