• Online: 4.301

Neuzulassungen: Opel Corsa vor VW Polo - Corsa stößt Polo vom Thron

verfasst am

Der Opel Corsa D klettert vor dem Modellwechsel auf den ersten Platz der Neuzulassungen in der Kleinwagenklasse. Der VW Polo rutscht auf den zweiten Rang zurück.

Mit 5.912 Neuzulassungen belegt der Opel Corsa den ersten Platz in der Kleinwagenklasse Mit 5.912 Neuzulassungen belegt der Opel Corsa den ersten Platz in der Kleinwagenklasse Quelle: Opel

Flensburg - Kurz vor seiner Ablösung Anfang 2015 erobert der Opel Corsa noch einmal den Spitzenplatz der Pkw-Bestsellerliste in der Kleinwagenklasse. Mit 5.912 Neuzulassungen hat er im September laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) den Vormonatsprimus VW Polo vom Thron gestoßen.

Opel hatte den Abverkauf des auslaufenden Corsas zuletzt mit hohen Rabatten unterstützt.

Auch in zwei anderen Klassen gab es einen Führungswechsel. Bei den Kleinstwagen verdrängte der VW Up (3.032 Neuzulassungen) den August-Spitzenreiter Hyundai i20, bei den SUV konnte der BMW X1 den Ford Kuga ablösen. Das beliebtestes Auto war auch im September der VW Golf mit 27.575 Neuzulassungen.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
53
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
53 Kommentare: