• Online: 3.348

Auto brennt auf dem Weg in den Kreißsaal ab - Als ob eine Geburt nicht stressig genug wäre

verfasst am

Diese Eltern sind die Glückspilze des Tages: Auf dem Weg in den Kreißsaal fing das Auto einer tschechischen Familie Feuer. Abgesehen vom Auto sind alle wohlauf.

In Tschechien fing das Auto einer Hochschwangeren und ihres Mannes auf dem Weg ins Krankenhaus Feuer In Tschechien fing das Auto einer Hochschwangeren und ihres Mannes auf dem Weg ins Krankenhaus Feuer Quelle: Feuerwehr Olomouc

Olomouc - Eltern-Stress-Level 99: Du bist mit Deiner hochschwangeren Frau und Deinem ersten Kind unterwegs ins Krankenhaus, als plötzlich Euer alter Peugeot 206 SW Feuer fängt. Das kann nur ein Alptraum sein, klar. Aber einer, der für einen Mann und seine Frau in Tschechien wahr wurde.

Als die Familie mit ihrem Auto auf dem Weg in den Kreißsaal war, fing das Fahrzeug auf der Autobahn Feuer. Das Paar war zu diesem Zeitpunkt noch rund zehn Kilometer von der Uni-Klinik in Olomouc (Olmütz) entfernt. Beide Eltern und der sechsjährige Sohn schafften es gerade noch rechtzeitig, das Auto zu verlassen und den Flammen zu entkommen.

Während die Feuerwehr den Brand löschte, kümmerten sich Sanitäter um die in den Wehen liegende Frau, die dann ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Geschichte hat ein Happy End: "Alles ist zum Glück gut ausgegangen, die Frau brachte ein gesundes Baby zur Welt", sagte Feuerwehrsprecherin Vladimira Hacsikova am Mittwoch. Grund für den Auto-Brand sei ein Fehler am Treibstoffsystem gewesen.

Quelle: dpa

Avatar von granada2.6
Mercedes
12
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: