• Online: 1.342

Mobile.de Wechselmeister: Der Sieger hatte knapp 350 Autos - 350 Autos: Oli ist Euer Wechselmeister

verfasst am

Wer hatte die meisten Karren im Land? Das fragten mobile.de und MOTOR-TALK ihre Nutzer. Zwei Typen trafen sich im Finale: Oli und Marco. Gewonnen hat der mit 350 Autos.

Das ist Euer mobile.de Wechselmeister: Oli aus Paderborn besaß bereits 350 Autos. 52,22 Prozent der teilnehmenden MOTOR-TALKer stimmten für ihn Das ist Euer mobile.de Wechselmeister: Oli aus Paderborn besaß bereits 350 Autos. 52,22 Prozent der teilnehmenden MOTOR-TALKer stimmten für ihn Quelle: mobile.de

Berlin - Acht Autos besitzt der Durchschnittsdeutsche im Leben. Viele MOTOR-TALKer können darüber nur lächeln. Doch wie viel ist wirklich viel? Als wir mit mobile.de zur Suche nach Deutschlands Wechselmeister aufriefen, haben wir mit Einigem gerechnet. Mit dieser Zahl nicht: 350 Autos. So viele hatte Oli aus Paderborn in seinem Leben. Ihr habt ihn im finalen Voting zum Wechselmeister gewählt.

Seit 1988 in Sammellaune

Vier von rund 350: mobile.de Wechselmeister Oli liebt die Jagd nach dem nächsten Auto Vier von rund 350: mobile.de Wechselmeister Oli liebt die Jagd nach dem nächsten Auto Quelle: mobile.de Ähnlich beeindruckend wie die Anzahl, ist die Vielfalt der Autos in Olis Leben: Sportwagen, Camper, Oldtimer, Geländewagen - Oli hatte sie alle. Viele behielt er. In einer Halle parkt neben zahlreichen Bullis, einem Porsche und mehreren Jeeps auch Olis erstes Auto. Eine Ente. Nicht unweit steht das Lieblingsauto des Paderborners, ein Opel Kadett C-Coupé.

Highlight der Sammlung? Der Mazda 929 LA2 Kombi. Unspektakulär, doch extrem selten. Unser Wechselmeister jagte dem Japaner beinah 15 Jahre hinterher. Jetzt gehört ihm vermutlich das einzige Exemplar Deutschlands. Genau darum geht es: um die Jagd. Das Stöbern im Internet, die erste Probefahrt. Und natürlich die Fahrt nach Hause im neuen Auto. Oli treibt das seit 1988 an. Für uns und Euch, die MOTOR-TALKer, macht ihn das zum Wechselmeister.

Knappe Entscheidung im Finale

Wechselmeister-Finalist Marco mit seiner Freundin: Es begann mit einem Ford Mondeo für 500 Euro. Heute fährt er Mercedes C 63 AMG Wechselmeister-Finalist Marco mit seiner Freundin: Es begann mit einem Ford Mondeo für 500 Euro. Heute fährt er Mercedes C 63 AMG Quelle: mobile.de Die Entscheidung war knapp. Äußerst knapp. Mit 52,2 Prozent der Stimmen setzte sich Oli hauchzart gegen den zweiten Finalisten Marco durch. Bei Marco standen zwar nur 43 Fahrzeuge auf der Liste. Aber der Weg zu seinen 43 Autos begeistert. Marco fing mit einem alten Ford Mondeo für 500 Euro an. Und träumte vom Mercedes C63 AMG.

Der 33-Jährige bereitete den Ford auf, verkaufte ihn mit Gewinn und schlug bei einem etwas teureren Auto zu. Das Spiel wiederholte er mehrfach. Er hangelte sich unter anderem über einen Mini Cooper, einen Mitsubishi Lancer Evo und einen Ford Focus RS zum C 63 AMG hoch. Marco ist ein Meister des Wechselns, keine Frage. Doch der Titel geht an Oli. Wir gratulieren beiden!

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
52
Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 24 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
52 Kommentare: